25.04.2012, 15:34
Ne Mirko,
um den 1.8T im Bestpunkt zu halten, musst Du so viele Fahrstufen haben, wie nur möglich. Den 1.4TSI hingegen hat man fast immer im Bestpunkt - da kann man fahren wie man will. Der Bestpunkt ist unglaublich breit, dass man ihn nicht verfehlen kann.
Was denkst Du, warum GM die C6 Handschalter so doof übersetzt hat (außer ZR1)? Weil man versucht beim Cruisen an den Bestpunkt zu kommen. Hätte der LS3 wenigstens eine Direkteinspritzung, man könnte sich den ultralangen 6. Gang vielleicht sparen.
Nachtrag: Das gilt auch für das 1-4 Skipshift. Das dient auch nur dazu an den Bestpunkt zu kommen. Ist der Bestpunkt hingegen über das gesamte Drehzahlband verteilt, kann auch das wegfallen.
um den 1.8T im Bestpunkt zu halten, musst Du so viele Fahrstufen haben, wie nur möglich. Den 1.4TSI hingegen hat man fast immer im Bestpunkt - da kann man fahren wie man will. Der Bestpunkt ist unglaublich breit, dass man ihn nicht verfehlen kann.
Was denkst Du, warum GM die C6 Handschalter so doof übersetzt hat (außer ZR1)? Weil man versucht beim Cruisen an den Bestpunkt zu kommen. Hätte der LS3 wenigstens eine Direkteinspritzung, man könnte sich den ultralangen 6. Gang vielleicht sparen.
Nachtrag: Das gilt auch für das 1-4 Skipshift. Das dient auch nur dazu an den Bestpunkt zu kommen. Ist der Bestpunkt hingegen über das gesamte Drehzahlband verteilt, kann auch das wegfallen.