25.04.2012, 12:19
Ich gehe davon aus, dass wenn eine Entscheidung für die 8 Gang Automatik gefallen ist, dies aus vornehmlich politischen Gründen stattgefunden hat.
Es geht um Arbeitsplätze in USA, da kauft man keine Doppelkupplung aus Europa zu.
Ausserdem geht es um eine optimale Amortisierung der Kosten (für die 8 Gang Automatik), d.h. Die Nutzung der Automatik in soviel wie möglich Fahrzeugen, da die Entscheidung der Investition zugunsten der Arbeitsplätze ja auch erst mal Geld gekostet hat.
Vergessen sollte man bei (vielen) Corvette Diskussionen auch nicht, dass es sich um ein einen Wagen handelt, der ab 50.000 Dollar angeboten wird, d.h. Die "Grundkonstruktion" muß sich auch bei 50.000 rechnen!
Darüber hinaus ist hier schon lange keine Corvette mehr mit weniger als 8-10.000 Dollar Rabatt verkauft worden.
Meine GS mit Auto, 3LT, Navi, Heritage etc. Hat mich 55.000 gekostet.
Wenn ein Auto dann noch Profit machen soll, müssen auch ein paar Kompromisse eingegangen werden...
Das mir das Ergebnis sooo gut gefällt, dass ich von Porsche auf Corvette umgestiegen bin, ist ne andere Sache.
Marketing bezogen, kann es aber durchaus Probleme geben, da meine Erfahrungen mit anderen Corvette Fahrern hier in den US ganz klar ergeben, dass eine Doppelkupplung erwartet wird.
Take care
Mirko
Es geht um Arbeitsplätze in USA, da kauft man keine Doppelkupplung aus Europa zu.
Ausserdem geht es um eine optimale Amortisierung der Kosten (für die 8 Gang Automatik), d.h. Die Nutzung der Automatik in soviel wie möglich Fahrzeugen, da die Entscheidung der Investition zugunsten der Arbeitsplätze ja auch erst mal Geld gekostet hat.
Vergessen sollte man bei (vielen) Corvette Diskussionen auch nicht, dass es sich um ein einen Wagen handelt, der ab 50.000 Dollar angeboten wird, d.h. Die "Grundkonstruktion" muß sich auch bei 50.000 rechnen!
Darüber hinaus ist hier schon lange keine Corvette mehr mit weniger als 8-10.000 Dollar Rabatt verkauft worden.
Meine GS mit Auto, 3LT, Navi, Heritage etc. Hat mich 55.000 gekostet.
Wenn ein Auto dann noch Profit machen soll, müssen auch ein paar Kompromisse eingegangen werden...
Das mir das Ergebnis sooo gut gefällt, dass ich von Porsche auf Corvette umgestiegen bin, ist ne andere Sache.
Marketing bezogen, kann es aber durchaus Probleme geben, da meine Erfahrungen mit anderen Corvette Fahrern hier in den US ganz klar ergeben, dass eine Doppelkupplung erwartet wird.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...