C7 - 8 Gang Auto
#14
Ich gehe davon aus, dass wenn eine Entscheidung für die 8 Gang Automatik gefallen ist, dies aus vornehmlich politischen Gründen stattgefunden hat.
Es geht um Arbeitsplätze in USA, da kauft man keine Doppelkupplung aus Europa zu.
Ausserdem geht es um eine optimale Amortisierung der Kosten (für die 8 Gang Automatik), d.h. Die Nutzung der Automatik in soviel wie möglich Fahrzeugen, da die Entscheidung der Investition zugunsten der Arbeitsplätze ja auch erst mal Geld gekostet hat.
Vergessen sollte man bei (vielen) Corvette Diskussionen auch nicht, dass es sich um ein einen Wagen handelt, der ab 50.000 Dollar angeboten wird, d.h. Die "Grundkonstruktion" muß sich auch bei 50.000 rechnen!
Darüber hinaus ist hier schon lange keine Corvette mehr mit weniger als 8-10.000 Dollar Rabatt verkauft worden.
Meine GS mit Auto, 3LT, Navi, Heritage etc. Hat mich 55.000 gekostet.
Wenn ein Auto dann noch Profit machen soll, müssen auch ein paar Kompromisse eingegangen werden...
Das mir das Ergebnis sooo gut gefällt, dass ich von Porsche auf Corvette umgestiegen bin, ist ne andere Sache.
Marketing bezogen, kann es aber durchaus Probleme geben, da meine Erfahrungen mit anderen Corvette Fahrern hier in den US ganz klar ergeben, dass eine Doppelkupplung erwartet wird.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C7 - 8 Gang Auto - von BigMP - 25.04.2012, 00:42
RE: C7 - 8 Gang Auto - von alm-öhi - 25.04.2012, 07:15
[Kein Betreff] - von sTTephan - 25.04.2012, 07:43
RE: C7 - 8 Gang Auto - von GFoL - 25.04.2012, 09:04
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 10:01
[Kein Betreff] - von JR - 25.04.2012, 10:11
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 10:30
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 10:39
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 10:58
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 11:20
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 25.04.2012, 11:44
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 11:59
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 12:09
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 12:19
[Kein Betreff] - von JR - 25.04.2012, 12:56
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 13:13
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 13:29
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 13:34
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 13:39
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 13:47
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 25.04.2012, 14:29
[Kein Betreff] - von JR - 25.04.2012, 14:40
[Kein Betreff] - von Dr4g0n - 25.04.2012, 14:44
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 15:18
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 25.04.2012, 15:19
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 15:20
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 15:27
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 15:34
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 15:37
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 16:00
[Kein Betreff] - von Zaphod - 26.04.2012, 09:56
[Kein Betreff] - von RainerR - 26.04.2012, 10:26
[Kein Betreff] - von DasPhantom - 26.04.2012, 11:27
[Kein Betreff] - von GFoL - 26.04.2012, 11:39
[Kein Betreff] - von Zaphod - 26.04.2012, 12:00
[Kein Betreff] - von Porter - 26.04.2012, 17:30
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 27.04.2012, 11:35
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 27.04.2012, 11:44
[Kein Betreff] - von Porter - 27.04.2012, 15:07
RE: C7 - 8 Gang Auto - von TurboRoger - 28.04.2012, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.116 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h knork 65 27.425 09.04.2021, 22:21
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich Cremona 57 51.174 13.12.2020, 13:44
Letzter Beitrag: Molle
  C7 AT8 V- max im 6 Gang V-POWER C5 2 3.971 15.10.2019, 20:40
Letzter Beitrag: BFM
  android auto auf C7 2015er? Racer12 2 9.164 08.05.2019, 08:52
Letzter Beitrag: flugobst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de