21.04.2012, 02:43
Stimmt mit dem Ausbrechen. Wenn ich das mit meinem Carrera vergleiche,
der, so mies die Straße auch ist und bei jedem Reifenzustand
(zugegebener Weise mit Michelins) geradeaus nicht zum Ausbrechen zu
bewegen ist, kann man wenn man neu zur Corvette kommt, schon
überrascht sein. Gilt übrigens genauso für C6 und Grand Sport.
Es macht aber für mich den Reiz an der Corvette aus, da man nicht
einfach "digital" aufs Gaspedal tritt und das Auto einfach nur
schneller wird, nein, das Auto lebt und man muß was dafür tun, dass
sie schnell ist.
Übrigens - täuschen darf man sich nicht - das Ausbrechen hat nichts
damit zu tun dass die Corvette langsamer als z.B. ein Porsche ist,
weil man den Eindruck haben könnte, dass sie früher an ihre Grenzen
kommt. Sie kommt nicht früher an ihre Grenzen sondern muss früher AUF
DEM WEG zur Grenze mit Gefühle gefahren werden!
Hoffe das war nicht zu philosophisch, komme aber bei dem Auto einfach
immer ins Schwärmen...
Take care
Mirko
der, so mies die Straße auch ist und bei jedem Reifenzustand
(zugegebener Weise mit Michelins) geradeaus nicht zum Ausbrechen zu
bewegen ist, kann man wenn man neu zur Corvette kommt, schon
überrascht sein. Gilt übrigens genauso für C6 und Grand Sport.
Es macht aber für mich den Reiz an der Corvette aus, da man nicht
einfach "digital" aufs Gaspedal tritt und das Auto einfach nur
schneller wird, nein, das Auto lebt und man muß was dafür tun, dass
sie schnell ist.
Übrigens - täuschen darf man sich nicht - das Ausbrechen hat nichts
damit zu tun dass die Corvette langsamer als z.B. ein Porsche ist,
weil man den Eindruck haben könnte, dass sie früher an ihre Grenzen
kommt. Sie kommt nicht früher an ihre Grenzen sondern muss früher AUF
DEM WEG zur Grenze mit Gefühle gefahren werden!
Hoffe das war nicht zu philosophisch, komme aber bei dem Auto einfach
immer ins Schwärmen...
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...