09.02.2004, 22:01
Als "Dual removable roof panels" wird die Option bezeichnet, die für eine C 4 / C 5 TARGA ein zweites, transparentes Dach mitliefert.
Dieses ist auf dem "Service Identification Label" in der Mittelkonsole eingetragen.
Serienmässig ist bei einer TARGA ein GFK Dach in WAGENFARBE drauf.
Bei der C 4 gab es die Option ein "blue tinted removeable top" (Option Code 24S ) oder ein "bronze tinted removeable top" (Option Code 64S ) ZUSÄTZLICH zu ordern.
Es handelt sich bei beiden Dächern jedoch um die gleiche Form - nicht jedoch das gleiche Material.
Für die C 3 gab es ZWEI Targadachhälften mit einem Mittelsteg zur Stabilisierung. Bei der C 4 liess man dieses wegen der luftigeren Atmosphäre weg - zum Nachteil der Stabilität bei offenem Dach. Die C 5 erst macht auch ohne Dach einen steifen Eindruck - das liegt in der Hauptsache an den aus einem Stück hydrogeformten Längsträgern, die wesentlich zur Steifigkeit des Chassis beitragen. Diese waren bei der C 4 z.B. noch aus mehr als 10 Einzelteilen zusammengeschweisst.
Hier noch ein Bild eines ID-Labels ( 1991 ZR - 1 ): Man sieht rechts am Rand die Option "64S" - das Bronzefarbene Glasdach. (Das Glasdach war die EINZIGE Option die man für die ZR-1 ordern konnte)
Dieses ist auf dem "Service Identification Label" in der Mittelkonsole eingetragen.
Serienmässig ist bei einer TARGA ein GFK Dach in WAGENFARBE drauf.
Bei der C 4 gab es die Option ein "blue tinted removeable top" (Option Code 24S ) oder ein "bronze tinted removeable top" (Option Code 64S ) ZUSÄTZLICH zu ordern.
Es handelt sich bei beiden Dächern jedoch um die gleiche Form - nicht jedoch das gleiche Material.
Für die C 3 gab es ZWEI Targadachhälften mit einem Mittelsteg zur Stabilisierung. Bei der C 4 liess man dieses wegen der luftigeren Atmosphäre weg - zum Nachteil der Stabilität bei offenem Dach. Die C 5 erst macht auch ohne Dach einen steifen Eindruck - das liegt in der Hauptsache an den aus einem Stück hydrogeformten Längsträgern, die wesentlich zur Steifigkeit des Chassis beitragen. Diese waren bei der C 4 z.B. noch aus mehr als 10 Einzelteilen zusammengeschweisst.
Hier noch ein Bild eines ID-Labels ( 1991 ZR - 1 ): Man sieht rechts am Rand die Option "64S" - das Bronzefarbene Glasdach. (Das Glasdach war die EINZIGE Option die man für die ZR-1 ordern konnte)
Gruss,
Frank
Frank