09.02.2004, 17:29
Hallo,
bei der L98 könnte es die Wegfahrsperre sein. Prüfe dann mal den Widerstand vom Schlüssel und zieh den Stecker an der Lenksäule ab und Meß mit eingestecktem Schlüssel noch mal den Widerstand. Der Ohm Wert darf sich nur gering ändern. Ist die Änderung zu groß, hat das Zündschloss ein Kontaktproblem mit dem Schlüssel.
Gemäß Handbuch muß bei aktivierter Wegfahrsperre die Security Lampen im Armaturenbrett leuchten.
Leuchtet sie bei dir ?
Ist es nicht die Wegfahrsperre, schau dir mal den Anlasser an. Mit einer Prüflampe kannst du messen ob am Magnetschalter 12 Volt anliegen. Liegen die 12 Volt am Magnetschalter an und der Anlasser dreht sich nicht, vermute ich das dein Magnetschalter auch Kontakt Probleme hat.
Tritt das gleich Symptom bei einer ZR-1 auf, liegt es oft am Anlasser. Der Magnetschalter gibt keinen richtigen Kontakt zum Anlasser Motor (Kontakte sind verbrannt). Ist der Motor kalt, dreht sich der Anlasser meisten wieder.
Der ZR-1 Anlasser ist bekannt für dieses Problem.
Gruss
Raimund
bei der L98 könnte es die Wegfahrsperre sein. Prüfe dann mal den Widerstand vom Schlüssel und zieh den Stecker an der Lenksäule ab und Meß mit eingestecktem Schlüssel noch mal den Widerstand. Der Ohm Wert darf sich nur gering ändern. Ist die Änderung zu groß, hat das Zündschloss ein Kontaktproblem mit dem Schlüssel.
Gemäß Handbuch muß bei aktivierter Wegfahrsperre die Security Lampen im Armaturenbrett leuchten.
Leuchtet sie bei dir ?
Ist es nicht die Wegfahrsperre, schau dir mal den Anlasser an. Mit einer Prüflampe kannst du messen ob am Magnetschalter 12 Volt anliegen. Liegen die 12 Volt am Magnetschalter an und der Anlasser dreht sich nicht, vermute ich das dein Magnetschalter auch Kontakt Probleme hat.
Tritt das gleich Symptom bei einer ZR-1 auf, liegt es oft am Anlasser. Der Magnetschalter gibt keinen richtigen Kontakt zum Anlasser Motor (Kontakte sind verbrannt). Ist der Motor kalt, dreht sich der Anlasser meisten wieder.
Der ZR-1 Anlasser ist bekannt für dieses Problem.
Gruss
Raimund