07.04.2012, 10:23
auch hier eine Auflösung ......
das Instrument für die Öldruckanzeige hat innen eine Welle mit Zahnrad und eine Zahnscheibe,
bei mir stand der Zeiger auf 0, war sogar gegen 0 vorgespannt. Dadurch war die Verzahnung am Ende angelangt und verklemmt.
Ich habe daher gaanz vorsichtig die (Kupfer) Druckdose ein wenig gebogen, bis der Zeiger ohne Druck auf 0 stehenblieb. Dann wieder alles eingebaut und seither reagiert die Anzeige wieder wie sie soll.
das Instrument für die Öldruckanzeige hat innen eine Welle mit Zahnrad und eine Zahnscheibe,
bei mir stand der Zeiger auf 0, war sogar gegen 0 vorgespannt. Dadurch war die Verzahnung am Ende angelangt und verklemmt.
Ich habe daher gaanz vorsichtig die (Kupfer) Druckdose ein wenig gebogen, bis der Zeiger ohne Druck auf 0 stehenblieb. Dann wieder alles eingebaut und seither reagiert die Anzeige wieder wie sie soll.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld