04.04.2012, 22:53
Nur ganz wenig Öl in die Tachowelle. Und dann auch bitte harzfreies bzw. nicht verharzendes.
Wenn Du zuviel einfüllst, fördert die Welle wie eine Schnecke das Öl ins Instrument und auf Deine Armani-Hosen.
Du schriebst aber, das Geräusch käme von hinten. Wenn eine Radlager sich verabschiedet, kann man das doch ganz einfach prüfen. Das wird Dein "Haus und Hofschrauber" sicherlich getan haben.
Radlagerschäden kommen zuerst in Intervallen zu Gehör. Dann, wenn sie durchgehend sind, ist es meist zu spät und das Rad knickt ab.
Das Geräusch ist aber eher ein hochfrequentes Kreischen.
Jetzt gebe ich auch noch meine Vermutung per Ferndiagnose ab. Das Differential ist verschlissen und singt deshalb. So deute ich jedenfalls die von Dir beschriebenen Geräusche.
Wenn Du zuviel einfüllst, fördert die Welle wie eine Schnecke das Öl ins Instrument und auf Deine Armani-Hosen.
Du schriebst aber, das Geräusch käme von hinten. Wenn eine Radlager sich verabschiedet, kann man das doch ganz einfach prüfen. Das wird Dein "Haus und Hofschrauber" sicherlich getan haben.
Radlagerschäden kommen zuerst in Intervallen zu Gehör. Dann, wenn sie durchgehend sind, ist es meist zu spät und das Rad knickt ab.
Das Geräusch ist aber eher ein hochfrequentes Kreischen.
Jetzt gebe ich auch noch meine Vermutung per Ferndiagnose ab. Das Differential ist verschlissen und singt deshalb. So deute ich jedenfalls die von Dir beschriebenen Geräusche.