24.03.2012, 10:27
Zitat:Original von TurboRoger
Hallo Milti,
ein guter Bekannter aus Rinteln fährt die gleiche Rad-Reifenkomination und hatte damit noch nie Probleme gehabt. Die Reifen brauchen eine gewisse Zeit um Grip aufzubauen und dann sollte es funftionieren. Ob die Z06 im Grenzbereich genauso regelt wie die LS3 weiß ich auch nicht so genau. Jedenfalls wird bei der Z06 im Sportmodus das Ansprechverhalten des Active Handling deutlich hoch gesetzt, wenn es nicht sogar deaktiviert ist. Deshalb war ich ja damals auch bei 250 km/h abgeflogen (Competitive Driving Mode), weil es überhaupt nicht geregelt hatte. Ob das bei der LS3 auch so ist, müsste der Karl Heinz wissen.
Gruss Roger
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von TurboRoger
Ob das bei der LS3 auch so ist, müsste der Karl Heinz wissen.
Gruss Roger
Also bei dem LS3 habe ich noch nie festgestellt das etwas im Sportlichen Fahren Modus regelt, und ich habe mich in dem Modus auch schon gedreht,
also wenn da was regelt dann kommt das sehr spät, villeicht auch zu spät .
Bei meiner C6 ist das active handling im competitive driving mode definitiv noch aktiv und arbeitet gefühlt genauso wie im default mode (d.h. mit eingeschalteter Traktionskontrolle).
Im competitive driving mode ist bei meinem Auto die Traktionskontrolle völlig deaktiviert und eventuelles Übersteuern durch zuviel Schlupf an den Hinterrädern, muss dann vom Active Handling allein durch Abbremsen des entsprechenden Vorderrads kontrolliert werden, was eventuell nicht mehr funktioniert. Bei 250 km/h sollte man mit unseren Autos aber nicht mehr viel Schlupf an den Hinterrädern erzeugen können.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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