19.03.2012, 20:51
Bedenke das im Beifahrerfußraum nicht nur Sicherungen sind..... dort ist auch das BCM!
Eines der wichtigsten Module überhaupt.
Hast Du das Angst-Brett mal entfernt und den Sicherungskasten genau angeschaut?
Ist es dort nass?
Ziehe mal einige Sicherungen raus und überprüfe die Kontakte auf Korrosion
Frank, das mit der Temperaturanzeige ist mir auch aufgefallen, die Daten kommen aber normalerweise über den Datenbus, da der ja offensichtlich nicht richtig arbeitet würde ich der Anzeige keinen Glauben schenken.
Ich denke mal nicht das der Motor abgeschaltet wird wenn das Kühlwasser so heiß wäre.
Im Gegnteil ich meine mal gelesen zu haben das die Leerlaufdrehzahl leicht angehoben wird, damit die Wasserpumpe mehr fördert bis die Temp. wieder etwas absinkt
Eines der wichtigsten Module überhaupt.
Hast Du das Angst-Brett mal entfernt und den Sicherungskasten genau angeschaut?
Ist es dort nass?
Ziehe mal einige Sicherungen raus und überprüfe die Kontakte auf Korrosion
Frank, das mit der Temperaturanzeige ist mir auch aufgefallen, die Daten kommen aber normalerweise über den Datenbus, da der ja offensichtlich nicht richtig arbeitet würde ich der Anzeige keinen Glauben schenken.
Ich denke mal nicht das der Motor abgeschaltet wird wenn das Kühlwasser so heiß wäre.
Im Gegnteil ich meine mal gelesen zu haben das die Leerlaufdrehzahl leicht angehoben wird, damit die Wasserpumpe mehr fördert bis die Temp. wieder etwas absinkt