19.03.2012, 20:26
So, bin zurück vom Hinter-Reifenwechsel. War dringenst fällig Ich hatte letztes Jahr Spur und Sturz einstellen lassen (nicht nach den Daten welche hier gepostet wurden). Das Auto fuhr seither wirklich super und war nicht wieder zu erkennen . Kein Rumgezicke mehr bei Spurrinnen, keine dauernden Lenkkorrekturen usw. Was mich aber doch sehr stört ist das unregelmässige Abfahren der Reifen. Der Reifenmonteur meinte jedoch, dass sei normal bei so einem Sportwagen und käme halt auch vom vielen Kurven fahren. Zudem sei 1.9bar sicher zu wenig. Man muss dazu sagen, dass ich nie auf der Rennstrecke war. War meist auf der Landstrasse und auf Pässen unterwegs.
Was meint ihr dazu ist das wirklich normal oder geht das besser? Luftdruck bin ich immer 1.9bar - 2bar (kalt ) gefahren.
So und hier mal die Bilder:
Aussenflanke ziemlich
Innenflanke:
Sicht über das Gesamtprofil:
Es sehen übrigens beide Reifen gleich aus. Also aussen runtergefahren und innen noch üppig Profil.
Wieviele mm das jetzt Innen noch sind habe ich nicht nachgemessen. Aussen ist aber gerade auf dan 1.6mm
Was meint ihr dazu ist das wirklich normal oder geht das besser? Luftdruck bin ich immer 1.9bar - 2bar (kalt ) gefahren.
So und hier mal die Bilder:
Aussenflanke ziemlich
Innenflanke:
Sicht über das Gesamtprofil:
Es sehen übrigens beide Reifen gleich aus. Also aussen runtergefahren und innen noch üppig Profil.
Wieviele mm das jetzt Innen noch sind habe ich nicht nachgemessen. Aussen ist aber gerade auf dan 1.6mm
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer