16.03.2012, 08:32
wegen Spritmangel:
die C5 hat 2 Tankgeber!
Das PCM prüft beide und gibt bei extremer Abweichung "Tank leer" aus.
Aber erst nach einer relativ langen Zeit da die Spritpumpe das Benzin nicht nur nach vorne
befördert sondern auch durch beide Tanks, damit in beiden Tanks immer die gleiche Menge ist.
Das kann also eigentlich nicht unmittelbar nach "Zündung an" passieren.
Die Tankuhr bei der C5 hängt nicht mehr direkt an den Tankgebern, sondern wird über den Datenbus vom PCM aus bedient.
Da der Datenbus offensichtlich tot ist (no comm.) kann auch diese Information nicht am DIC ankommen.
Selbst wenn der Tank leer wäre, dürfte keine solche massive Störung im elektrnischen System auftreten.
die C5 hat 2 Tankgeber!
Das PCM prüft beide und gibt bei extremer Abweichung "Tank leer" aus.
Aber erst nach einer relativ langen Zeit da die Spritpumpe das Benzin nicht nur nach vorne
befördert sondern auch durch beide Tanks, damit in beiden Tanks immer die gleiche Menge ist.
Das kann also eigentlich nicht unmittelbar nach "Zündung an" passieren.
Die Tankuhr bei der C5 hängt nicht mehr direkt an den Tankgebern, sondern wird über den Datenbus vom PCM aus bedient.
Da der Datenbus offensichtlich tot ist (no comm.) kann auch diese Information nicht am DIC ankommen.
Selbst wenn der Tank leer wäre, dürfte keine solche massive Störung im elektrnischen System auftreten.