15.03.2012, 14:17
Zitat:Original von Ralf. P.
Die Autobild Sportscars hat in ihrer Ausgabe 4/2012 2 Seiten der C7 und der neuen Viper gewidmet. Wer es gleich im Supermarkt lesen will, es sind die Seiten 16 und 17.
Die 2 Fotos der C7 zeigen den bekannten Stand von 2009, aber ohne Split Window. Der Grundmotor soll 5,5 l haben mit Direkteinspritzung, Start- Stop- Automatik und Zylinderabschaltung, Leistung etwas mehr als der LS3, ansonsten jedoch das altbewährte Konzept. Die ZR1 soll dann 700 PS bringen. Von einer Z06 spricht man nicht. Ich würde mal sagen, festhalten wer eine hat.
Es soll ein 7- Gang Handschaltgetriebe und eventuell ein 7- Gang DKG kommen (wenn DKG nicht kommt, dann neue Wandler- Automatik).
In dem Heft ist außerdem ein Vergleich des neuen M5 gegen E63 AMG, Cadillac CTS-V und Jaguar XFR. Der M5 gewinnt haushoch, 2. ist der CTS-V (mit LS9) vor dem E63!!! Der Jaguar wird letzter.
Weiterhin interessant in dem Heft: der BMW 550d und Schnitzer ACS5 (M5 getuned), beide Autos jedoch nur kurz angetestet.
Gruß
Hallo Ralf,
das Heft fand ich diesen Monat auch wieder mal interessant. Vor allem hatte mich gewundert, dass der CTS-V in der Rangwertung vor dem Mercedes lag, was er allerdings in erster Linie seinem günstigen Anschaffungspreis zu verdanken hatte. Bei den Beschleunigungswerten sieht man, was ein DKG ausmacht. Die Automatik des Cadillac kann da nicht mithalten und so sind BMW und Mercedes einfach schneller von 0-200 km/h. Dennoch war der CTS-V auf dem Track in der Top-Speed (222 km/h) nicht so viel langsamer als die anderen beiden (225 km/h), was zeigt, dass der Motor gar keine so schlechte Leistung hatte. Mit über 580 PS Tages- und ca. 560 PS nach Din hatte der BMW die höchste Motorleistung nach GPS-Analyse und der Jaguar war mit ca. 500 PS der schwächste Testkandidat.
Bei der C7 befürchte ich, dass man aus Kostengründen auf ein DKG verzichten wird. Zumindest ein
7-Gang Getriebe und Direkteinspritzung wäre eine Innovation. 700 PS bei der dann neuen ZR1 hatte ich auch schon vermutet. Warten wir es einfach ab
Gruß Roger