05.03.2012, 18:34
Da ich hier nach dem Aufwand gefragt wurde, ich habe ungefähr benötigt:
- 2,5 Tafeln AlMg3 F20 Quintetblech 3,5/5, 1500 x 3000 mm, das sind immerhin ca. 118 kg
- 15 m Vierkantrohr 50 x 30 x 2, das sind ca. 36 kg
- ein paar Schnipsel Blech 3 für die Fußteller
- ein paar Stück Gummi unter die Fußteller
- geschätzte 4 Stunden Zuschnitt
- ca. 2 Stunden Stahl schweißen
- ca. 2 Stunden Abkantpresse 3 m
- ca. 2 Stunden Al schweißen
Wenn das dann eine Firma macht, schätze ich mal:
- 1 kg Al ca. 4.....6,- €
- 1 kg Stahlleichtprofile, kalt profiliert ca. 1,8.....3,- €
- 1 Stunde im Industriebetrieb ca. 40......80,- €
Edit:
Da drauf kommt noch die Mehrwertsteuer.
Ja, da leppert sich was zusammen. Trotz des scheinpaar hohen Materialgewichtes sind die Einzelteile dann durch eine Person bequem zu händeln.
Gruß
- 2,5 Tafeln AlMg3 F20 Quintetblech 3,5/5, 1500 x 3000 mm, das sind immerhin ca. 118 kg
- 15 m Vierkantrohr 50 x 30 x 2, das sind ca. 36 kg
- ein paar Schnipsel Blech 3 für die Fußteller
- ein paar Stück Gummi unter die Fußteller
- geschätzte 4 Stunden Zuschnitt
- ca. 2 Stunden Stahl schweißen
- ca. 2 Stunden Abkantpresse 3 m
- ca. 2 Stunden Al schweißen
Wenn das dann eine Firma macht, schätze ich mal:
- 1 kg Al ca. 4.....6,- €
- 1 kg Stahlleichtprofile, kalt profiliert ca. 1,8.....3,- €
- 1 Stunde im Industriebetrieb ca. 40......80,- €
Edit:
Da drauf kommt noch die Mehrwertsteuer.
Ja, da leppert sich was zusammen. Trotz des scheinpaar hohen Materialgewichtes sind die Einzelteile dann durch eine Person bequem zu händeln.
Gruß
Ralf
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)
![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg)