26.01.2004, 16:22
Zitat:Weiterhin frage ich mich immer wieder, wieso nach den vom Sachverständigen dokumentierten Ergebnissen der von ams durchgeführten Werkstättentests nicht schon mehrere Male die besonders dreisten Vertreter dieser Zunft einfach wegen Betrugs angezeigt werden
Das frage ich mich auch schon lange. Wahrscheinlich hat keiner die Chuzpe, mal einen Musterprozess zu führen (ADAC, ams, Verbraucherverbände). Und der Privatmann wird wohl auch kaum prozessieren, nur weil die Werkstatt angeblich 1 Liter Scheibenklar in einen restlos vollen Behälter eingefüllt hat. Alles andere kann der unbedarfte und technisch unbeleckte Privatmann sowieso nicht beweisen; denn hätte er die Kenntnis zur Beweisführung, dann könnte er die Reparatur auch gleich selbst ausführen (ausgenommen natürlich offensichtliche Dinge wie defekte Birnchen, die auf der Rechnung auftauchen, aber nach wie vor defekt sind, usw.).
Ob sich Tripower zu Wort meldet, möchte ich bezweifeln: er hatte in der Vergangenheit schon öfter Ärger, weil er sich hier juristisch geäußert hat und hat damals gesagt, daß er dies nicht mehr tun wird.
Gruß, Midnight-Cruiser