24.01.2004, 20:39
Hallo Andreas,
Du machst mir Mut, dann werde ich Euch also weiterhin belästigen
Damit, dass das Kabel nicht zu schmurgeln anfängt hast Du latürnich recht. Den grössten Nachteil seh ich halt in dem relativ grossen Spannungsabfall den das Engelshaar hat. Ist wie beim Motortuning, was nützen alle Massnahmen wenn der Ansaugtrakt so dünn ist dass der Motor nicht genug Luft kriegt.
Wäre jetzt interesant einen Schaltplan von der Beleuchtungsanlage der C5 zu haben um zu sehen, was da alles an Übergangswiderständen an Kontakten und Steckern zustande kommt. Bei Gelegenheit werd ich mal nachmesse wieviel Spannung bei der Serienanlage am Glühwendel ankommt.
Ach übrigens, was sagst Du zu meiner Theorie mit der ungleichmässigen Lichtverteilung?
Spannende Grüsse, Harald
Du machst mir Mut, dann werde ich Euch also weiterhin belästigen

Damit, dass das Kabel nicht zu schmurgeln anfängt hast Du latürnich recht. Den grössten Nachteil seh ich halt in dem relativ grossen Spannungsabfall den das Engelshaar hat. Ist wie beim Motortuning, was nützen alle Massnahmen wenn der Ansaugtrakt so dünn ist dass der Motor nicht genug Luft kriegt.
Wäre jetzt interesant einen Schaltplan von der Beleuchtungsanlage der C5 zu haben um zu sehen, was da alles an Übergangswiderständen an Kontakten und Steckern zustande kommt. Bei Gelegenheit werd ich mal nachmesse wieviel Spannung bei der Serienanlage am Glühwendel ankommt.
Ach übrigens, was sagst Du zu meiner Theorie mit der ungleichmässigen Lichtverteilung?
Spannende Grüsse, Harald
![[Bild: st-sig-logo.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/teravolt/Stammtisch/st-sig-logo.jpg)
![[Bild: teravolt-02.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/teravolt/teravolt-02.jpg)