24.01.2004, 10:23
Ich habe diese Birnen in der C4.
Ergebnis: Keine ausgelösten Sicherungen, keine Kabelbrände, kein Blenden des Gegenverkehr, Lichtausbeute wie bei einem "normalen" Auto (also bitte keine Flutlichtanlage erwarten).
Der Reflektor wird durch die höhere Leistung wärmer, also sollte bei der C5 geprüft werden, ob sich die Scheinwerferabdeckung durch zuviel Hitze verziehen könnte.
NACHTRAG: Natürlich ist der Einsatz diese Birnen in Deutschland verboten.
Das Risiko muss jeder selbst abwägen, ich für meinen Teil sah die schlechte Ausleuchtung als größeres Risiko an.
Ergebnis: Keine ausgelösten Sicherungen, keine Kabelbrände, kein Blenden des Gegenverkehr, Lichtausbeute wie bei einem "normalen" Auto (also bitte keine Flutlichtanlage erwarten).
Der Reflektor wird durch die höhere Leistung wärmer, also sollte bei der C5 geprüft werden, ob sich die Scheinwerferabdeckung durch zuviel Hitze verziehen könnte.
NACHTRAG: Natürlich ist der Einsatz diese Birnen in Deutschland verboten.
Das Risiko muss jeder selbst abwägen, ich für meinen Teil sah die schlechte Ausleuchtung als größeres Risiko an.
Viele Grüße
Andreas
Andreas