07.02.2012, 17:48
Also ich kann mich einigen Vorrednern nur anschliessen. Ich weiss nicht was an einer US Version schlechter sein soll. Es ist aber sicherlich so dass einige Sachen beim Import beachtet werden sollten, aber da kann Dir der Axel Jasiek sicherlich alle Details erzählen. Ich hatte am Anfang auch meine Zweifel, aber als ich dann zugeschlagen habe, Axel sogar in meinen Ferien (nach dem Autokauf) in Florida besucht habe, waren alle Zweifel verflogen.
Klar, eine aufgemotzte Z06 mit 1500PS und und und wirst Du in DE (in der Schweiz sowieso nicht) nicht zulassen können. Wenn es aber eine Standard Z06 ist (mindestens ein HUD damit du den Tacho nicht umbauen musst – ist jedenfalls in der Schweiz so denn es muss irgendwas die Höchstgeschwindigkeit in km/h anzeigen können und bei einem Import ist die Tachonadel bei 200 (Meilen) Schluss) wirst DU die ohne Problem zulassen können. Die kosten für die Umrüstung in DE sind auch viel tiefer als in der Schweiz, also müsste sich ein Import noch mehr lohnen. Ich hätte meine Vette in DE für 1‘300 Euro umrüsten lassen können und in der Schweiz werde ich wohl mindestens um die 3‘000 CHF bezahlen müssen. Axel kann Dir sicherlich auch Kontakte nennen bei dennen Du dich erkundigen kannst.
In der Schweiz und sicher auch in Deutschland gibt es auch Importeure bei denen Du einen Gebrauchtwagen aus den USA Importieren kannst die Dir dann auch eine Garantie anbieten. Wie aber schon gesagt musst Du selber entscheiden ob es sich rechnet, denn ob DU das Auto nun importierst oder im Inland kaufst – geschenkt wirst Du nichts erhalten. Zudem wirst Du den Wagen aus den USA sicherlich zu einem wesentlich günstigeren Preis erstehen können so dass – im dümmsten Fall – noch der eine oder andere Euro bei einem allfälligen Mängel nicht wirklich schmerzt.
Schlussendlich musst Du aber selber entscheiden was Du haben willst.
PS: Meine Garantie gegen Rost bei meinem Audi hat mir auch nichts gebracht, als ich nach 6 Jahren kleine Rostblasen auf dem Dach hatte. Man wollte mir klar machen dass ich nur gegen Durchrostung einen Garantieanspruch habe und dass es schon mal vorkommen kann, dass eine vollverzinkte Karosserie zu rosten beginnt. Erst nachdem ich mich nicht für dumm verkaufen liess hat Audi danach 70% der Kosten übernommen. 30% musste ich aber selber bezahlen, und das obwohl es ja eindeutig eine Fehlkonstruktion ist und das Rostproblem bei Audi bekannt ist. Soviel zur Garantie !
Klar, eine aufgemotzte Z06 mit 1500PS und und und wirst Du in DE (in der Schweiz sowieso nicht) nicht zulassen können. Wenn es aber eine Standard Z06 ist (mindestens ein HUD damit du den Tacho nicht umbauen musst – ist jedenfalls in der Schweiz so denn es muss irgendwas die Höchstgeschwindigkeit in km/h anzeigen können und bei einem Import ist die Tachonadel bei 200 (Meilen) Schluss) wirst DU die ohne Problem zulassen können. Die kosten für die Umrüstung in DE sind auch viel tiefer als in der Schweiz, also müsste sich ein Import noch mehr lohnen. Ich hätte meine Vette in DE für 1‘300 Euro umrüsten lassen können und in der Schweiz werde ich wohl mindestens um die 3‘000 CHF bezahlen müssen. Axel kann Dir sicherlich auch Kontakte nennen bei dennen Du dich erkundigen kannst.
In der Schweiz und sicher auch in Deutschland gibt es auch Importeure bei denen Du einen Gebrauchtwagen aus den USA Importieren kannst die Dir dann auch eine Garantie anbieten. Wie aber schon gesagt musst Du selber entscheiden ob es sich rechnet, denn ob DU das Auto nun importierst oder im Inland kaufst – geschenkt wirst Du nichts erhalten. Zudem wirst Du den Wagen aus den USA sicherlich zu einem wesentlich günstigeren Preis erstehen können so dass – im dümmsten Fall – noch der eine oder andere Euro bei einem allfälligen Mängel nicht wirklich schmerzt.
Schlussendlich musst Du aber selber entscheiden was Du haben willst.
PS: Meine Garantie gegen Rost bei meinem Audi hat mir auch nichts gebracht, als ich nach 6 Jahren kleine Rostblasen auf dem Dach hatte. Man wollte mir klar machen dass ich nur gegen Durchrostung einen Garantieanspruch habe und dass es schon mal vorkommen kann, dass eine vollverzinkte Karosserie zu rosten beginnt. Erst nachdem ich mich nicht für dumm verkaufen liess hat Audi danach 70% der Kosten übernommen. 30% musste ich aber selber bezahlen, und das obwohl es ja eindeutig eine Fehlkonstruktion ist und das Rostproblem bei Audi bekannt ist. Soviel zur Garantie !