23.01.2004, 00:36
Nach einem Tip hier im Forum habe ich neue Scheinwerferbirnen gekauft, die 100/80w!
Man hört immer wieder, dass die Kabel für die Scheinwerfer einem Engelshaar mehr gleichen als einem echten Kabel!!?????
Hier die Fragen:
1) Welche Kabelstärke ist das wirklich?
2) Kann das Kabel auch die starken Birnen ab, ohne im Motorraum zu leuchten, weil es glüht?
3) Muss man evtl ein 2,5 mm2 Kabel reinziehen?
4) Geht das oder sind die Scheinwerferkabel im Kabelbaum eingewickelt?
5) Muss dann evtl ein Relais eingebaut werden, das durch das alte Kabel geschaltet wird?
6) Was für ein Relais, wo bekommt man das?
7) Wo holt man dann den Dauerstrom her, der vom Relais eingeschaltet wird?
Ihr seht, das Thema scheint etwas komplex zu sein.
Vielen Dank für Eure Tips
C-556
Man hört immer wieder, dass die Kabel für die Scheinwerfer einem Engelshaar mehr gleichen als einem echten Kabel!!?????
Hier die Fragen:
1) Welche Kabelstärke ist das wirklich?
2) Kann das Kabel auch die starken Birnen ab, ohne im Motorraum zu leuchten, weil es glüht?
3) Muss man evtl ein 2,5 mm2 Kabel reinziehen?
4) Geht das oder sind die Scheinwerferkabel im Kabelbaum eingewickelt?
5) Muss dann evtl ein Relais eingebaut werden, das durch das alte Kabel geschaltet wird?
6) Was für ein Relais, wo bekommt man das?
7) Wo holt man dann den Dauerstrom her, der vom Relais eingeschaltet wird?
Ihr seht, das Thema scheint etwas komplex zu sein.
Vielen Dank für Eure Tips
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA