22.01.2004, 10:46
Hi Dirk
so "locker" hab ich es auch garnicht gemeint!
Mein Post war hauptsächlich auf den Versicherungsschutz bezogen.
Im Falle eines Unfalls steht man nun wirklich besser da, wenn man so einen Check (der nicht älter als 1 Jahr alt ist) nachweisen kann, der belegt, daß zumindest die Bremsen, Fahrwerk, Licht, Hupe, etc.) überprüft wurden.
Vor allem hebt das die Zuverlässigkeit des Halters, und ihm wird nach einem Unfall nicht unbedingt sofort wegen grober Fahrlässigkeit das Kennzeichen entzogen!
Ich kenne einige Leute, deren Auto auf 07 "zugelassen" ist, wobei das Auto noch niemals einen TÜFF (bzw. irgend etwas ähnliches) gesehen hat!
Abenteuerliche Konstruktionen sind da zum Teil unterwegs...!
Aber vielen Dank für Deine ausführliche Belehrung!!!
Viele Grüße,
Flo
so "locker" hab ich es auch garnicht gemeint!
Mein Post war hauptsächlich auf den Versicherungsschutz bezogen.
Im Falle eines Unfalls steht man nun wirklich besser da, wenn man so einen Check (der nicht älter als 1 Jahr alt ist) nachweisen kann, der belegt, daß zumindest die Bremsen, Fahrwerk, Licht, Hupe, etc.) überprüft wurden.
Vor allem hebt das die Zuverlässigkeit des Halters, und ihm wird nach einem Unfall nicht unbedingt sofort wegen grober Fahrlässigkeit das Kennzeichen entzogen!
Ich kenne einige Leute, deren Auto auf 07 "zugelassen" ist, wobei das Auto noch niemals einen TÜFF (bzw. irgend etwas ähnliches) gesehen hat!
Abenteuerliche Konstruktionen sind da zum Teil unterwegs...!
Aber vielen Dank für Deine ausführliche Belehrung!!!
Viele Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"