31.01.2012, 14:51
Zitat:Original von cathul
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Bisher habe ich mich immer davor gescheut, Wachse anzuwenden. Erstens wegen der damit verbundenen Arbeit und dem Zeitaufwand, und zweitens wegen der Überlegung, dass das Wachs auf dem Lack ja eine Schutzschicht bildet - und die muss vor dem erneuten Wachsen ja erst mal wieder abgetragen werden. Also noch mal Arbeit und Zeitaufwand.
Wie geht ihr mit diesem Abtragen der alten Wachsschicht um ?
Alte Wachschichten abzutragen ist nicht nötig.
Sowas kommt evtl. bei manchen Versiegelungen vor, aber nicht bei Carnauba-Wachsen.
Gruß,
Peter
.. Das sehe ich einwenig anderst. Das alte Zeug sollte immer runter bevor neu gewachst wird. Dazu verwendet man am besten einen starken Reiniger (z.B. Meguiars All Purpose Cleaner in der 1:10 Mischung) oder dosiert das Autoshampo ziemlich stark um Wachsreste runter zu holen. Die Precleaner (Cleaner Fluid, HD Cleanse, Lime Prime usw) die vor dem Wachsen benutzt werden sollten tun dann auch ihren Beitrag um alte Wachsreste zu entfernen.
All Purpose Cleaner
PreCleaner
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer