22.01.2004, 01:21
@hubsi danke
@Eckaat,
nee, von alleine sind sie nicht auf die Idee gekommen, wie ich oben geschrieben hatte kam das alles durch die Anfrage bei GM-USA zustande. Wenn man dort Fragen hat bekommt man so ein Kundenformular vorgesetzt, indem man auch seine VIN eingeben kann. Soweit ich das mitbekommen habe gibs wohl eine Datenbank wo GM den Werdegang eines Fahrzeuges anhand der VIN nachvollziehen kann u.U auch ob das Fahrzeug an den damaligen Rückrufaktionen teilgenommen hat. Ich denk mal, da hat es ein Sachbearbeiter in den Kundencenter gut mit mir gemeint und meine VIN einfach mal eingetippt ... und siehe da, da war noch was offen .
Offentsichtlich verjähren diese Recalls nicht, was ich persönlich ziemlich schick fand.
Wenn Du die Nummer anruftst, dann landest Du bei Opel (GM) in Rüsselsheim, ob die aber auch auf diese Datenbank zugreifen können oder wollen weiss ich nicht.
Frage doch einfach selbst beim GM Mutterhaus in den USA an: cac@chevrolet.com, falls sie dort offene Recalls für deinen Wagen ermitteln können, müssen diese von jeden Opel/GM Händler in Deutschland bearbeitet werden.
@Eckaat,
nee, von alleine sind sie nicht auf die Idee gekommen, wie ich oben geschrieben hatte kam das alles durch die Anfrage bei GM-USA zustande. Wenn man dort Fragen hat bekommt man so ein Kundenformular vorgesetzt, indem man auch seine VIN eingeben kann. Soweit ich das mitbekommen habe gibs wohl eine Datenbank wo GM den Werdegang eines Fahrzeuges anhand der VIN nachvollziehen kann u.U auch ob das Fahrzeug an den damaligen Rückrufaktionen teilgenommen hat. Ich denk mal, da hat es ein Sachbearbeiter in den Kundencenter gut mit mir gemeint und meine VIN einfach mal eingetippt ... und siehe da, da war noch was offen .
Offentsichtlich verjähren diese Recalls nicht, was ich persönlich ziemlich schick fand.
Wenn Du die Nummer anruftst, dann landest Du bei Opel (GM) in Rüsselsheim, ob die aber auch auf diese Datenbank zugreifen können oder wollen weiss ich nicht.
Frage doch einfach selbst beim GM Mutterhaus in den USA an: cac@chevrolet.com, falls sie dort offene Recalls für deinen Wagen ermitteln können, müssen diese von jeden Opel/GM Händler in Deutschland bearbeitet werden.