21.01.2004, 18:25
Hallo Horst
Der Map Sensor funktioniert gleich wie der Drosselklappensensor (TPS).
Bin zwar kein Elektricexperte aber soviel ich weis hat beide Sensoren 3 Anschlüsse.
Die Anschlüsse sollten mit A B und C gekennzeichnet sein .
Wenn Du nun mit einen Voltmeter an den beiden Anschlüssen A und B anschliesst,
die Zündung einschaltest , müstest Du einen Wert von ungefähr 1 Volt (im Leerlauf) ablesen können.Bei Vollgas sollte der Voltmeter 5 volt anzeigen . Wenn Du die beiden Anschlüsse A und C überprüfst sollte ebenfalls 5 Volt ablesbar sein (Vref = 5 volt )
Grüsse Gotzilla
Sollte ich unverständlich beschrieben haben einfach nochmal melden !
Der Map Sensor funktioniert gleich wie der Drosselklappensensor (TPS).
Bin zwar kein Elektricexperte aber soviel ich weis hat beide Sensoren 3 Anschlüsse.
Die Anschlüsse sollten mit A B und C gekennzeichnet sein .
Wenn Du nun mit einen Voltmeter an den beiden Anschlüssen A und B anschliesst,
die Zündung einschaltest , müstest Du einen Wert von ungefähr 1 Volt (im Leerlauf) ablesen können.Bei Vollgas sollte der Voltmeter 5 volt anzeigen . Wenn Du die beiden Anschlüsse A und C überprüfst sollte ebenfalls 5 Volt ablesbar sein (Vref = 5 volt )
Grüsse Gotzilla
Sollte ich unverständlich beschrieben haben einfach nochmal melden !