21.01.2004, 04:58
Hallo Dieter
ja ich habe eine Querverbindung eingebaut.Kein einfaches Unterfangen, fest verschweissen solltest die nicht, das ganze muss ja trotzdem noch ein wenig beweglich sein, hab sie mit Porsche -Flanschstücke zusammengeschraubt.
hier ist der Link wo ich das mal zur Diskussion gebracht habe
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Ich finde der Sound wurde spürbar angenehmer...nicht unbedingt leiser aber fliessender,habe problemlos 800 km am Stück( mit Tankstops natürlich) abgespult...ok..vielleicht hör ich nicht mehr so gut..und wenn mich der Sound stört ..habe ich noch eine Musikanlage, die das übertönen kann..
diesem Zitat von Paul kann ich nur zustimmen
auch das konnte ich realisieren.das Rohr geht jetzt genau zwischen Kupplungsglocke und Getriebe durch, leider ist das Bild schlecht..werd da nähere Aufnahmen machen.
![[Bild: chur2.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/roger/chur2.jpg)
Das wirst du aber kaum hinkriegen mit einem Verbindungsstück,da sind andere Probleme
Kontrolliere mal die Sidepipes...irgendwo zu nahe am Chassis? wird dann durch die Vibration des Motors übertragen und streift so ev. am Chassis.
Oder die Hinteren Gummiaufhängungen schon defekt?? und noch ein Tip: diese nicht zu fest anziehen...
Gruss Roger
ja ich habe eine Querverbindung eingebaut.Kein einfaches Unterfangen, fest verschweissen solltest die nicht, das ganze muss ja trotzdem noch ein wenig beweglich sein, hab sie mit Porsche -Flanschstücke zusammengeschraubt.
hier ist der Link wo ich das mal zur Diskussion gebracht habe
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Ich finde der Sound wurde spürbar angenehmer...nicht unbedingt leiser aber fliessender,habe problemlos 800 km am Stück( mit Tankstops natürlich) abgespult...ok..vielleicht hör ich nicht mehr so gut..und wenn mich der Sound stört ..habe ich noch eine Musikanlage, die das übertönen kann..

Zitat:Wenn ein Zylinder der einen Zylinderbank feuert, entsteht durch das Ausgleichsrohr ein Unterdruck im Auspuffrohr der anderen Zylinderbank (Venturi-Effekt) wodurch die Abgase aus dem Zylinder gesaugt werden -> weniger Widerstand, mehr Drehmoment
diesem Zitat von Paul kann ich nur zustimmen

Zitat:Dieses Ausgleichsrohr sollte an der heißesten Stelle des Auspuffs angebracht werden
auch das konnte ich realisieren.das Rohr geht jetzt genau zwischen Kupplungsglocke und Getriebe durch, leider ist das Bild schlecht..werd da nähere Aufnahmen machen.
![[Bild: chur2.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/roger/chur2.jpg)
Zitat:Ich bin also auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Vibrationen im Innenraum etwas zu reduzieren
Das wirst du aber kaum hinkriegen mit einem Verbindungsstück,da sind andere Probleme
Kontrolliere mal die Sidepipes...irgendwo zu nahe am Chassis? wird dann durch die Vibration des Motors übertragen und streift so ev. am Chassis.
Oder die Hinteren Gummiaufhängungen schon defekt?? und noch ein Tip: diese nicht zu fest anziehen...
Gruss Roger