12.01.2012, 23:45
Originale Zettis haben bestimmt einen hohen Sammlerwert...ist ja auch ok so, schön in einem klimatisierten Ausstellungsraum stehen, immer Samstags mal abstauben und anschauen...eben ein echtes SODA-Auto (es steht halt so darum ) Viel zu schade, um damit zu fahren...und das ist auch besser so, denn:
Wer eine originale ZR-1 auf deutschen BABs (oder der Eifel) richtig bewegt und zwar so, wofür sie gedacht ist, schwebt in Lebensgefahr (inkl. der anderen Verkehrsteilnehmer):
Blattfeder-Schaukel-Fahrwerk mit Wabbel-Stoßdämpfer und Kindergarten-Bremsanlage (alles eingepackt von einer Trostlos-Plastik-Innenraumlandschaft )...aber schön original, halt sammelverdächtig.
Vielleicht habe ich in meiner Zetti 30000 Euro an Material (ohne Eigenleistungen) investiert, weil ich ein Volltrottel bin (stimmt, ich hätts auch sinnvoll versaufen können), aber ich habe mir aus meiner Sicht eine mega-geile ZR-1 gebaut, mit der ich wann immer ich will mit 300 über die Bahn knallen kann, mit der Gewissheit, sie fährt dank H&R Gewinde immer dahin, wohin ich will und kommt dank der Porschbremse auch immer punktgenau zum Stehen...wenn ich es will .
Soviel zum Thema: verbastelte ZR-1sen.
Der LT-5 in der C4 war immer ein technisch hochentwickelter, moderner Motor....in einem technisch veraltetem Auto (wenns original ist).
Gruß, Thomas
Wer eine originale ZR-1 auf deutschen BABs (oder der Eifel) richtig bewegt und zwar so, wofür sie gedacht ist, schwebt in Lebensgefahr (inkl. der anderen Verkehrsteilnehmer):
Blattfeder-Schaukel-Fahrwerk mit Wabbel-Stoßdämpfer und Kindergarten-Bremsanlage (alles eingepackt von einer Trostlos-Plastik-Innenraumlandschaft )...aber schön original, halt sammelverdächtig.
Vielleicht habe ich in meiner Zetti 30000 Euro an Material (ohne Eigenleistungen) investiert, weil ich ein Volltrottel bin (stimmt, ich hätts auch sinnvoll versaufen können), aber ich habe mir aus meiner Sicht eine mega-geile ZR-1 gebaut, mit der ich wann immer ich will mit 300 über die Bahn knallen kann, mit der Gewissheit, sie fährt dank H&R Gewinde immer dahin, wohin ich will und kommt dank der Porschbremse auch immer punktgenau zum Stehen...wenn ich es will .
Soviel zum Thema: verbastelte ZR-1sen.
Der LT-5 in der C4 war immer ein technisch hochentwickelter, moderner Motor....in einem technisch veraltetem Auto (wenns original ist).
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)