17.01.2004, 18:10
Ich denke so einfach geht das mit dem ECM-Tausch dann doch nicht.
In der Software ist normalerweise ein Parameter (VATS) gesetzt, der die Wegfahrsperre aktiviert oder deaktiviert.
Und (davon gehe ich mal aus) da wohl eine Wegfahrsperre vorhanden ist ( zu sehen am Zündsclüssel (Widerstands-Pellet)) wird das schwierig.
Die ECM hat sich bei der erstmaligen Benutzung den Widerstandswert des Schlüssels gemerkt und gibt das Fahrzeug auch nur mit dem passenden Widerstandswert wieder frei.
Selbst das Ausschalten der VATS-Option in der Software bringt noch nix. Es muss zusätzlich noch der entsprechende Stromkreis überbrückt werden.
Ohne Manual würd ich das lassen.
Bei diesem Stunt kann auch einiges in die Hose gehen.
Also besser erst mal alle anderen Qullen ausschließen!
In der Software ist normalerweise ein Parameter (VATS) gesetzt, der die Wegfahrsperre aktiviert oder deaktiviert.
Und (davon gehe ich mal aus) da wohl eine Wegfahrsperre vorhanden ist ( zu sehen am Zündsclüssel (Widerstands-Pellet)) wird das schwierig.
Die ECM hat sich bei der erstmaligen Benutzung den Widerstandswert des Schlüssels gemerkt und gibt das Fahrzeug auch nur mit dem passenden Widerstandswert wieder frei.
Selbst das Ausschalten der VATS-Option in der Software bringt noch nix. Es muss zusätzlich noch der entsprechende Stromkreis überbrückt werden.
Ohne Manual würd ich das lassen.
Bei diesem Stunt kann auch einiges in die Hose gehen.
Also besser erst mal alle anderen Qullen ausschließen!