23.12.2011, 02:13
Der Gußkrümmer wurde ab Werk ohne Dichtung direkt an den Zylinderkopf geschraubt. Wenn der Krümmer und die Dichtfläche am Zylinderkopf noch plan sind, dann ist hier eine Dichtung unnötig.
Die Edelstahlbolzen und mit den Messingmuttern habe ich auch verwendet. Angeblich korrodiert diese Materialkombination nicht fest zusammen.
Was mir noch einfällt, wo ich gerade die Bolzen sehe: Auf der Beifahrerseite hängt noch das Heat Riser Valve zwischen Gußkrümmer und Auspuffrohr. Deshalb ist das Auspuffrohr an dieser Seite Kürzer und dafür die Bolzen länger. Vor dem Heat Riser Valve ist eine Flachdichtung zum Krümmer hin.
Die Edelstahlbolzen und mit den Messingmuttern habe ich auch verwendet. Angeblich korrodiert diese Materialkombination nicht fest zusammen.
Was mir noch einfällt, wo ich gerade die Bolzen sehe: Auf der Beifahrerseite hängt noch das Heat Riser Valve zwischen Gußkrümmer und Auspuffrohr. Deshalb ist das Auspuffrohr an dieser Seite Kürzer und dafür die Bolzen länger. Vor dem Heat Riser Valve ist eine Flachdichtung zum Krümmer hin.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie