von Headers auf Gusseisen zurueck
#6
Der Gußkrümmer wurde ab Werk ohne Dichtung direkt an den Zylinderkopf geschraubt. Wenn der Krümmer und die Dichtfläche am Zylinderkopf noch plan sind, dann ist hier eine Dichtung unnötig.
Die Edelstahlbolzen und mit den Messingmuttern habe ich auch verwendet. Angeblich korrodiert diese Materialkombination nicht fest zusammen.

Was mir noch einfällt, wo ich gerade die Bolzen sehe: Auf der Beifahrerseite hängt noch das Heat Riser Valve zwischen Gußkrümmer und Auspuffrohr. Deshalb ist das Auspuffrohr an dieser Seite Kürzer und dafür die Bolzen länger. Vor dem Heat Riser Valve ist eine Flachdichtung zum Krümmer hin.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
von Headers auf Gusseisen zurueck - von c373 - 23.12.2011, 00:40
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.12.2011, 00:48
[Kein Betreff] - von Mikey - 23.12.2011, 00:55
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 01:40
[Kein Betreff] - von mark69 - 23.12.2011, 02:13
[Kein Betreff] - von Günni - 23.12.2011, 05:55
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.12.2011, 10:58
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 12:22
[Kein Betreff] - von two-lane - 23.12.2011, 12:43
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 14:54
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 23.12.2011, 19:12
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 21:37
[Kein Betreff] - von Roma - 23.12.2011, 21:46
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 22:12
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.12.2011, 22:21
[Kein Betreff] - von Roma - 23.12.2011, 22:22
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 22:45
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 24.12.2011, 01:41
[Kein Betreff] - von corvette 79 - 24.12.2011, 01:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 24.12.2011, 01:47
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 24.12.2011, 01:57
[Kein Betreff] - von Spike72 - 24.12.2011, 03:10
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 24.12.2011, 03:14
[Kein Betreff] - von c373 - 24.12.2011, 04:36
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 24.12.2011, 14:50
[Kein Betreff] - von c373 - 24.12.2011, 17:04
[Kein Betreff] - von hans1 - 24.12.2011, 17:31
[Kein Betreff] - von c373 - 24.12.2011, 17:35
[Kein Betreff] - von hans1 - 24.12.2011, 17:41
[Kein Betreff] - von Christian-K - 25.12.2011, 15:26
[Kein Betreff] - von c373 - 26.12.2011, 04:28
[Kein Betreff] - von Günni - 26.12.2011, 08:29
[Kein Betreff] - von Günni - 26.12.2011, 08:30
[Kein Betreff] - von c373 - 26.12.2011, 12:45
[Kein Betreff] - von guzzist - 26.12.2011, 19:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 1.078 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 10.723 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  Hooker Headers vom Camaro kompatibel? Dutch-C3 2 2.248 07.04.2021, 10:00
Letzter Beitrag: Dutch-C3
  Umbau von TH 400 auf TH 200 4r Roma 28 14.652 15.02.2020, 04:12
Letzter Beitrag: JR
wink Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser Stachel-Rochen 28 17.842 22.08.2019, 16:46
Letzter Beitrag: ha_pe_1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de