von Headers auf Gusseisen zurueck
#5
Ich vermute, dass beim Zurückrüsten von Fächerkrümmern auf Gusskrümmer erst mal ein Stück Rohr fehlt, weil die Rohrlänge der Fächerkrümmer länger ist als bei den Gußkrümmern. Mindestens bei denen, die ich bisher gesehen habe, war das so.

Am Gußkrümmer wird der Auspuff, so wie von dir beschrieben mit einem dreieckigen Blechteil festgeschraubt. Als Dichtung wird hier ein Donut benutzt, das ist so ein hitzefester großer O-Ring.
Original ist der Auspuff geteilt kurz bevor er durch die beiden Öffnungen im Crossmember geht. Ich nehme an, dass diese Trennstelle beim Umbau auf die Fächerkrümmer beibehalten wurde, um den hinteren Teil des Auspuffs unverändert benutzen zu können.

Falls der hintere Teil des Auspuffs sich von den Ansatzstücken für die Headers trennen läßt, dann kannst du wieder das originale vordere Auspuffrohr einbauen. Damit sollte eigentlich alles wieder zusammenpassen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
von Headers auf Gusseisen zurueck - von c373 - 22.12.2011, 22:40
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.12.2011, 22:48
[Kein Betreff] - von Mikey - 22.12.2011, 22:55
[Kein Betreff] - von c373 - 22.12.2011, 23:40
RE: von Headers auf Gusseisen zurueck - von mark69 - 23.12.2011, 00:02
[Kein Betreff] - von mark69 - 23.12.2011, 00:13
[Kein Betreff] - von Günni - 23.12.2011, 03:55
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.12.2011, 08:58
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 10:22
[Kein Betreff] - von two-lane - 23.12.2011, 10:43
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 12:54
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 23.12.2011, 17:12
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 19:37
[Kein Betreff] - von Roma - 23.12.2011, 19:46
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 20:12
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.12.2011, 20:21
[Kein Betreff] - von Roma - 23.12.2011, 20:22
[Kein Betreff] - von c373 - 23.12.2011, 20:45
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 23.12.2011, 23:41
[Kein Betreff] - von corvette 79 - 23.12.2011, 23:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.12.2011, 23:47
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 23.12.2011, 23:57
[Kein Betreff] - von Spike72 - 24.12.2011, 01:10
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 24.12.2011, 01:14
[Kein Betreff] - von c373 - 24.12.2011, 02:36
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 24.12.2011, 12:50
[Kein Betreff] - von c373 - 24.12.2011, 15:04
[Kein Betreff] - von hans1 - 24.12.2011, 15:31
[Kein Betreff] - von c373 - 24.12.2011, 15:35
[Kein Betreff] - von hans1 - 24.12.2011, 15:41
[Kein Betreff] - von Christian-K - 25.12.2011, 13:26
[Kein Betreff] - von c373 - 26.12.2011, 02:28
[Kein Betreff] - von Günni - 26.12.2011, 06:29
[Kein Betreff] - von Günni - 26.12.2011, 06:30
[Kein Betreff] - von c373 - 26.12.2011, 10:45
[Kein Betreff] - von guzzist - 26.12.2011, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.415 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Hooker Headers vom Camaro kompatibel? Dutch-C3 2 1.700 07.04.2021, 08:00
Letzter Beitrag: Dutch-C3
  Umbau von TH 400 auf TH 200 4r Roma 28 12.165 15.02.2020, 02:12
Letzter Beitrag: JR
wink Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser Stachel-Rochen 28 15.942 22.08.2019, 14:46
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Von rot auf h.... Problem : sidepipes Stingray_76 40 13.582 29.12.2018, 10:35
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de