14.01.2004, 23:40
Hallo@Motorenprofis,
bin durch Zufall zu zwei neuen Zylinderköpfen, die allerdings aus verschiedenen Serien stammen: 462624 und 333882, gekommen.
Die erste Gussnummer des einen ZK passt laut Black-Book für meine 82er, die zweite leider nicht
.
Ist es sinnvoll, einen zweiten 462624er ZK zu kaufen, um einen kompletten einsatzfähigen Satz zu erhalten?
Da normalerweise die Köpfe paarweise gegossen werden, habe ich Bedenken, ob die Oberflächen der "zusammengewürfelten" Köpfe eventuell verschieden sind, so dass der Gasdurchsatz negativ beeinflusst wird.
Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob alle 462624 Köpfe, selbst wenn sie dieselbe Gussnummer tragen, den gleichen inneren Aufbau haben?
mit (halb) geköpften Grüßen
Günter
bin durch Zufall zu zwei neuen Zylinderköpfen, die allerdings aus verschiedenen Serien stammen: 462624 und 333882, gekommen.
Die erste Gussnummer des einen ZK passt laut Black-Book für meine 82er, die zweite leider nicht
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Ist es sinnvoll, einen zweiten 462624er ZK zu kaufen, um einen kompletten einsatzfähigen Satz zu erhalten?
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Da normalerweise die Köpfe paarweise gegossen werden, habe ich Bedenken, ob die Oberflächen der "zusammengewürfelten" Köpfe eventuell verschieden sind, so dass der Gasdurchsatz negativ beeinflusst wird.
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Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob alle 462624 Köpfe, selbst wenn sie dieselbe Gussnummer tragen, den gleichen inneren Aufbau haben?
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mit (halb) geköpften Grüßen
Günter
Corvette: Super und murklig!