11.12.2011, 15:31
Zitat:Original von RainerR
Das Auto auf den Bildern sieht super aus, lediglich die Camaro
Rückleuchten passen nicht,
Gruss RainerR
Rainer,
ich bin absolut deiner Meinung und das war sofort mein erster Gedanke !
Ein DKG sollte zumindest für den EG Markt zur Grundausstattung gehören, ebenso beste Abgasnormen ! Manuelle Getriebe gehören der Vergangenheit an und man muß sich dem technologischen Fortschritt anpassen. Da bin ich voll und ganz bei Ronaldo !
Die Konkurrenz ist GM da schon lange einen Schritt voraus und jetzt heißt es unwiderruflich den Anschluß zu finden, ansonsten gibts ne Lachnummer bei den Beschleunigungstests.
Heute fährt jeder Standard Turbo (500 PS) einer ZR1 auf die 1/4 Meile davon und ein
Carrera S (400 PS) ist von 0 - 200 km/h ebenfalls schneller als eine LS3 (442 PS) , das sollte einen schon nachdenklich machen !
Einen V6 Motor als Eistiegsmodell mit ca. 330 - 350 PS fände ich gar nicht so schlecht und eröffnet womöglich eine neue Kundenklientel, denen 440+ PS angesichts hoher Spritkosten einfach zu viel sind.
Weniger Leistung bedeutet, dass man mit so einem Auto dann auch höhere jährliche KM- Fahrleistungen absolvieren könnte !
Klappscheinwerfer fand ich zu Zeiten der C5 gut, sind aber heutzutage Out.
Ich wünsche mir eine in technischer Hinsicht überarbeitete C7, die sich optisch stark an die C6 anlehnt,
aber gerade in den Punkten Motor und Antrieb Innovationen zeigt.
Für leistungshungrige Kunden könnte ich mir eine ZR1 vorstellen mit 6,2 - 6,5 l Hubraum und Biturbo,
die es dann auf abrufbare 650 - 700 PS bringt
Natürlich dieses nur in Verbindung mit einem Doppelkupplungsgetriebe
Gruß Roger