08.05.2002, 01:00
Hatte auch lange Zeit dieses nervtötende Knacken beim Anfahren am linken Hinterrad. Bei mir waren es die Edelstahlshims auf der Bremsankerplatte, die verhindern sollen, daß sich die Handbremsbeläge bei der Drehung des Rades auf der Ankerplatte bewegen. Diese Edelstahlbleche dürfen nicht verbogen sein. Nach Austausch der Ankerplatte habe ich mich wieder des öfteren getraut vor einer roten Ampel zu halten.
Zur Kontrolle - wenn das Knacken und Knistern auch auftritt, wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Gang vor- und zurückgeschubst wird (Handbremse gelöst)und die Geräusche weg sind, wenn man das Rad vor- und zurückbewegt im aufgebockten Zustand, dann deutet das auf besagt Ankerplatte hin.
Gruß Reiner
Zur Kontrolle - wenn das Knacken und Knistern auch auftritt, wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Gang vor- und zurückgeschubst wird (Handbremse gelöst)und die Geräusche weg sind, wenn man das Rad vor- und zurückbewegt im aufgebockten Zustand, dann deutet das auf besagt Ankerplatte hin.
Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
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