12.01.2004, 12:35
Genau so. Doug Nash hatte früher das Innenleben hegestellt von Richmond Gears, dann hat Richmond den Laden übernommen.
Mein 5 Gang von Doug Nash / Richmond kam auf etwa 2.000 Dollar plus 300 Dollar für den Shift-Kit.
Die Kardanwelle muß definitiv um ca. 3 cm gekürzt werden. Das übernimmt jede Wellenfirma (in Köln die Fa. Elbe mit einem Mitarbeiter extra für US-Cars). Gekostet hat das 40 Mark.
Das 6 Gang von Richmond baut noch länger, soll nicht in eine C2, aber in eine C3 passen.
Mein Getriebe hat auch einen ersten Gang von 3,27. Umgebaut habe ich meine Hinterachse von 4,56 auf 3,08, so dass ich im ersten Gang ein Verhältnis von ungefähr 10:1 vom Motor zum Hinterrad habe. Der beste Kompromiss zwischen Race und Street.
Mit 640 NM habe ich mir nie das Getriebe zerlegt, allerdings zwei mal das Differential (was für ein Krach und Sauerei auf dem Boden). Jetzt habe ich ein verstärktes und Ruhe ist!
Gruß
Mein 5 Gang von Doug Nash / Richmond kam auf etwa 2.000 Dollar plus 300 Dollar für den Shift-Kit.
Die Kardanwelle muß definitiv um ca. 3 cm gekürzt werden. Das übernimmt jede Wellenfirma (in Köln die Fa. Elbe mit einem Mitarbeiter extra für US-Cars). Gekostet hat das 40 Mark.
Das 6 Gang von Richmond baut noch länger, soll nicht in eine C2, aber in eine C3 passen.
Mein Getriebe hat auch einen ersten Gang von 3,27. Umgebaut habe ich meine Hinterachse von 4,56 auf 3,08, so dass ich im ersten Gang ein Verhältnis von ungefähr 10:1 vom Motor zum Hinterrad habe. Der beste Kompromiss zwischen Race und Street.
Mit 640 NM habe ich mir nie das Getriebe zerlegt, allerdings zwei mal das Differential (was für ein Krach und Sauerei auf dem Boden). Jetzt habe ich ein verstärktes und Ruhe ist!
Gruß