25.10.2011, 17:25
Zitat:Original von OlDirty
Irgendwie bekommt man hier wirklich gleich den Eindruck, dass wenn man im Jahr mal 1, 2 mal auf den Track will die Vette gleich auseinander fällt. Ich denke wenn man nicht gerade wie ein Rennfahrer unterwegs ist, das Fahrzeug doch einige Runden gut überstehen sollte. Man sieht ja sonst auch nicht nur GT2 und GT3’s auf dem Track sondern auch ganz normale Strassenautos die dann aber eben auch nicht wie Rennmaschinen bewegt werden.
Nein sie fallen nicht auseinander, im Gegennteil man kann damit auch ohne Veränderungen sehr flott unterwegs sein.
Aber einn paar Dinge sollte man schon wissen wenn man auf den Track will und da ist der Laie viel mehr gefärdet als der ambitionierte Hobyfahrer, welcher sich mit dem Thema auseinander setzt!
So verbrennen dir schon nach 3-4 halbwegs flotten Runden in HHR oder am NBR (GP) Strecke die Gummimanchetten beim reinfahren in die Box, wenn du nicht mindest 1 Auskühlrunde dran hängst!
Woher soll das der Laie wissen, weder das mit den Manchetten, noch das mit der Auskühlrunde?!
Wenn die erst mal verschmoort ist, kommt der nächste Schock beim freundlichen, wenn es darum geht die DInger zu wechseln, da kostet der Spurstangenkopf, gerne mal 200,- ohne Montage, die kommt dann noch obendrauf plus Achsvermessung, sind ja vor Jahren als die ersten Zten rauskamen, reihenweise verkockelt!
UNd das war jetzt ein wirklich harmloses Beispiel................