25.10.2011, 00:14
Es ist viel zu schwierig, das alles irgend wie pauschal zu beantworten.
Die Grundfrage ist, wo willst du hin, bzw. was ist da Ziel?
Wir haben drei Bremsvarianten im Programm, die eine (4000,- betriift nur die VA) ist für den anbitionierten Fahrer, der auf der Straße ein standfeste, haltbare und zuverlässige Bremse sucht, wo auch die Bremsbeläge bezahlbar sind und mit der man auch mal auf den Track fahren kann, wobei ich da sage, das nach 4X45min Stints in Hockenheim (hält die Z ohne geänderte Kühlung kaum aus), die Beläge komplett runter sein werden!
Es gibt dafür auch andere Beläge die kosten aber mehr und machen die Scheiben schneller kaputt!
Die Bremse passt unter die Serienräder und kommt auch mit der Serienbelüftung gut zurecht und für NS reicht sie sowieso.
Dann haben wir eine Variante (auch nur VA und 4500,-) ist eigentlich schon fast perfekt, denn es gibt alle erdenklichen Beläge dafür, sie ist absolut Standfest (auch und gerade in Hockenheim) und auch im Straßenverkehr völlig Problemlos.
Hier wird die HA irgend wann zum Problem, weil der Verschleiß an der HA spürbar größer wird, außerdem brauch man längere Radbolzen, Spurplatten oder Rennsport Räder.
Die dritte Variante ist das wa sich jetzt drin hab, VA und HA perfekt aufeinander abgestimmt und über jeden Zweifel erhaben, den Preis hab ich noch nicht kalkuliert.
Bei jeder Variante sollte man ca. 300,- für Kühlbleche und Schläuche dazu rechnen, kann aber auch teurer werden ( je nach Aufwand).
Alles worüber ich hier schreibe, habe ich auch persönlich sowohl auf der Straße, als auch auf dem Track gefahren und zwar über viel KM
Sicher gibt es auch noch andere funktionierede Systeme
Bei der Kühlng sieht es nicht viel anders aus, das fängt bei Haubenhaltern von uns an, geht über geschltzte Hauben zu maßgefertigten Kühlern und kann beim komplett Umbau enden.............
Mach nicht den Fehler, das bisherige angeignete Wissen von Porsche und Co. auf dei Veten umzumünzen, so habe ich vor fast 6 JAhren auch gedacht und habe mittlerweile 5 Corvetten bezahlt, obwohl ich nur 3 bisher hatte!
Und wenn Hajo nicht auch schon die zweite hätte und wir uns da sehr viel ausgetauscht hätten, wären es wohl noch 1-2 geworden
Die Grundfrage ist, wo willst du hin, bzw. was ist da Ziel?
Wir haben drei Bremsvarianten im Programm, die eine (4000,- betriift nur die VA) ist für den anbitionierten Fahrer, der auf der Straße ein standfeste, haltbare und zuverlässige Bremse sucht, wo auch die Bremsbeläge bezahlbar sind und mit der man auch mal auf den Track fahren kann, wobei ich da sage, das nach 4X45min Stints in Hockenheim (hält die Z ohne geänderte Kühlung kaum aus), die Beläge komplett runter sein werden!
Es gibt dafür auch andere Beläge die kosten aber mehr und machen die Scheiben schneller kaputt!
Die Bremse passt unter die Serienräder und kommt auch mit der Serienbelüftung gut zurecht und für NS reicht sie sowieso.
Dann haben wir eine Variante (auch nur VA und 4500,-) ist eigentlich schon fast perfekt, denn es gibt alle erdenklichen Beläge dafür, sie ist absolut Standfest (auch und gerade in Hockenheim) und auch im Straßenverkehr völlig Problemlos.
Hier wird die HA irgend wann zum Problem, weil der Verschleiß an der HA spürbar größer wird, außerdem brauch man längere Radbolzen, Spurplatten oder Rennsport Räder.
Die dritte Variante ist das wa sich jetzt drin hab, VA und HA perfekt aufeinander abgestimmt und über jeden Zweifel erhaben, den Preis hab ich noch nicht kalkuliert.
Bei jeder Variante sollte man ca. 300,- für Kühlbleche und Schläuche dazu rechnen, kann aber auch teurer werden ( je nach Aufwand).
Alles worüber ich hier schreibe, habe ich auch persönlich sowohl auf der Straße, als auch auf dem Track gefahren und zwar über viel KM
Sicher gibt es auch noch andere funktionierede Systeme
Bei der Kühlng sieht es nicht viel anders aus, das fängt bei Haubenhaltern von uns an, geht über geschltzte Hauben zu maßgefertigten Kühlern und kann beim komplett Umbau enden.............
Mach nicht den Fehler, das bisherige angeignete Wissen von Porsche und Co. auf dei Veten umzumünzen, so habe ich vor fast 6 JAhren auch gedacht und habe mittlerweile 5 Corvetten bezahlt, obwohl ich nur 3 bisher hatte!
Und wenn Hajo nicht auch schon die zweite hätte und wir uns da sehr viel ausgetauscht hätten, wären es wohl noch 1-2 geworden