24.10.2011, 21:47
Hi Wolfermann,
wir kennen uns zwar nicht direkt, aber ich habe alle deine Beiträge bzgl. des Cayman Umbaus im PFF gelesen.
Hut ab davor!
So nachdem ich nun auch ein paar SEHR ehrliche Infos per PN bekommen habe, und versucht habe den Input etwas zu Ordnen, muss ich sagen das ich nun eher zur Z06 tendiere.
Den falls ich alles richtig verstanden habe ( bitte gerne korigieren wenn ich das nicht richtig wiedergebe), sieht die Sache folgendermaßen aus:
Keine Corvette ist uneingeschränkt Rennstreckentauglich, wenn man das Rundum-Sorglos Paket sucht, sollte man zu Porsche Gt3 oder Gt2 bzw. deren RS Derivate greifen.
Mit ein "wenig" handwerklichem Geschick und einer "Überschaubaren" Summe Geld, ist jedoch die Vette auf Tracktauglichkeit optimierbar.
Für den Alltag ist die C6 am ehesten geeignet, da das ESP nicht wirklich ein "Rettungsanker" ist, und die verfügbaren Bereifungen eher mit Vorsicht zu genießen sind. Und bei ZR1 und Z06 hier die Leistung die Hürde stellen.
Alles in allem ist die Corvette recht zuverlässig, Motorschäden (explizit bei der Z06) sind nicht die Regel, aber auch keine Außnahme. Zur ZR1 gibt es noch keine Langzeiterfahrungen.
Alles in allem erhält man mit der Vette jedoch eine sehr gute Basis, egal in welche Richtung man tendiert.
Ich hoffe ich habe das Richtig verstanden. Auf Basis meines aktuellen Kenntnisstandes muss ich sagen das mir die ZR1 die rund 50 k € im vergleich zur Z06 nicht wert ist.
Um jedoch noch ein bischen mehr von der Materie zu verstehen, was ist zwingend nötig um die Vette Tracktauglich zu machen ( abgesehen von Sitzen etc.) und was kann man dafür veranschlagen.
Fahrwerk: ?
Kühlung: ?
Bremse: ?
Getriebe: ?
Motor: ?
Karosserie: ?
Für ein paar Infos hierzu wäre ich sehr dankbar, vielleicht können sich die Experten ( nach allem was ich weiß sind das wohl Tomislav und Hajo nebst anderen) hier zu Wort melden.
Gruß
Daniel
wir kennen uns zwar nicht direkt, aber ich habe alle deine Beiträge bzgl. des Cayman Umbaus im PFF gelesen.
Hut ab davor!
So nachdem ich nun auch ein paar SEHR ehrliche Infos per PN bekommen habe, und versucht habe den Input etwas zu Ordnen, muss ich sagen das ich nun eher zur Z06 tendiere.
Den falls ich alles richtig verstanden habe ( bitte gerne korigieren wenn ich das nicht richtig wiedergebe), sieht die Sache folgendermaßen aus:
Keine Corvette ist uneingeschränkt Rennstreckentauglich, wenn man das Rundum-Sorglos Paket sucht, sollte man zu Porsche Gt3 oder Gt2 bzw. deren RS Derivate greifen.
Mit ein "wenig" handwerklichem Geschick und einer "Überschaubaren" Summe Geld, ist jedoch die Vette auf Tracktauglichkeit optimierbar.
Für den Alltag ist die C6 am ehesten geeignet, da das ESP nicht wirklich ein "Rettungsanker" ist, und die verfügbaren Bereifungen eher mit Vorsicht zu genießen sind. Und bei ZR1 und Z06 hier die Leistung die Hürde stellen.
Alles in allem ist die Corvette recht zuverlässig, Motorschäden (explizit bei der Z06) sind nicht die Regel, aber auch keine Außnahme. Zur ZR1 gibt es noch keine Langzeiterfahrungen.
Alles in allem erhält man mit der Vette jedoch eine sehr gute Basis, egal in welche Richtung man tendiert.
Ich hoffe ich habe das Richtig verstanden. Auf Basis meines aktuellen Kenntnisstandes muss ich sagen das mir die ZR1 die rund 50 k € im vergleich zur Z06 nicht wert ist.
Um jedoch noch ein bischen mehr von der Materie zu verstehen, was ist zwingend nötig um die Vette Tracktauglich zu machen ( abgesehen von Sitzen etc.) und was kann man dafür veranschlagen.
Fahrwerk: ?
Kühlung: ?
Bremse: ?
Getriebe: ?
Motor: ?
Karosserie: ?
Für ein paar Infos hierzu wäre ich sehr dankbar, vielleicht können sich die Experten ( nach allem was ich weiß sind das wohl Tomislav und Hajo nebst anderen) hier zu Wort melden.
Gruß
Daniel
Beste Grüße
muc11
muc11