21.10.2011, 15:06
Hallo muc11,
ich weiß nicht, ob wir uns evtl. aus dem PFF kennen. Falls ja, ich war der mit dem aufwändig modifizierten Cayman 3,8 RS ;-) Im Februar dieses Jahres bin ich das Wagnis Corvette eingegangen. Ich persönlich nutze das Fahrzeug nur für sportliche Ausfahrten und Trackdays Meinen Porsche hatte ich mir mit viel Aufwand auf standfeste 412 PS optimiert und bin damit einige Tausend Kilometer im Kreis gefahren. Die Performance des Wagens lag etwas über der eines 997 GT3 MKI.
Die Corvette Z06 , die ich erworben habe, ist eine 08er mit modifizierten Motor (590 PS), anderer Kühlung, anderer Bremsanlage (MovIt). Mittlerweile habe ich noch leichtere Felgen (OZ), sowie ein KW Clubsport-Fahrwerk investiert. Ich bin von dem Wagen noch immer fasziniert. Erst vor wenigen Tagen war ich mit zwei Freunden die beide einen GT3 fahren, in den Bergen unterwegs. Wir tauschen die Fahrzeuge und waren auf die jeweilige Reaktion des anderen gespannt. Der GT3-Fahrer sagte, etwas ungewohnt, jedoch sehr begeisternd. Er betrachtet die Z06, die ihm schon vorher gefallen hat, mittlerweile als Alternative für ein Update.
Ich selbst hatte etwas Befürchtungen, im GT3 ein direkteres Fahrzeug mit mehr Feedback vorzufinden. Übrigens, der GT3 hatte ebenfalls das Clubsport-Fahrwerk von KW verbaut. Was soll ich sagen. Objektiv betrachtet hat mir die Z06 in allen Belangen besser, oder ebenso gut gefallen. Was mich am meisten verwundert hatte, war das bessere Feedback meiner Z06, sowie der im Vergleich enorme Grip der Vorderachse.
Nachdem ich in diesem Jahr einige Tausend Kilometer in den Bergen zurückgelegt habe, muss ich sagen, dass die Abmessungen des Wagens für mich kein Problem darstellen. Durch das enorme Drehmoment ist der Wagen auch in diesem Gelände sehr schaltfaul zu fahren. Weiter Reisen machen auf Grund des niedrigen Innenraumgeräuschs und Drehzahlniveaus richtig Spaß. Ich habe in dieser Saison mit dem Wagen gute 8.000, sehr sportliche Kilometer zurückgelegt und kann abschließend nur sagen – ich habe für mich die richtige Wahl getroffen.
Zum Thema ZR1 oder Z06 kann ich nur sagen: Warum soll ich eine ZR1 nehmen, wenn ich eine Z06 incl. Aller Modifikationen für viel weniger Geld bekomme. Die Fahrleistungen sind ja kaum different.
Am Sachsenring war u.a. auch ein GT2 dabei, der immer wieder versucht hat, mir auf der Start- Zielgeraden zu überholen. Das klappe nicht, da ich ihm regelmäßig auf dem Stück 1,5 Wagenlängen abgenommen habe ;-)
ich weiß nicht, ob wir uns evtl. aus dem PFF kennen. Falls ja, ich war der mit dem aufwändig modifizierten Cayman 3,8 RS ;-) Im Februar dieses Jahres bin ich das Wagnis Corvette eingegangen. Ich persönlich nutze das Fahrzeug nur für sportliche Ausfahrten und Trackdays Meinen Porsche hatte ich mir mit viel Aufwand auf standfeste 412 PS optimiert und bin damit einige Tausend Kilometer im Kreis gefahren. Die Performance des Wagens lag etwas über der eines 997 GT3 MKI.
Die Corvette Z06 , die ich erworben habe, ist eine 08er mit modifizierten Motor (590 PS), anderer Kühlung, anderer Bremsanlage (MovIt). Mittlerweile habe ich noch leichtere Felgen (OZ), sowie ein KW Clubsport-Fahrwerk investiert. Ich bin von dem Wagen noch immer fasziniert. Erst vor wenigen Tagen war ich mit zwei Freunden die beide einen GT3 fahren, in den Bergen unterwegs. Wir tauschen die Fahrzeuge und waren auf die jeweilige Reaktion des anderen gespannt. Der GT3-Fahrer sagte, etwas ungewohnt, jedoch sehr begeisternd. Er betrachtet die Z06, die ihm schon vorher gefallen hat, mittlerweile als Alternative für ein Update.
Ich selbst hatte etwas Befürchtungen, im GT3 ein direkteres Fahrzeug mit mehr Feedback vorzufinden. Übrigens, der GT3 hatte ebenfalls das Clubsport-Fahrwerk von KW verbaut. Was soll ich sagen. Objektiv betrachtet hat mir die Z06 in allen Belangen besser, oder ebenso gut gefallen. Was mich am meisten verwundert hatte, war das bessere Feedback meiner Z06, sowie der im Vergleich enorme Grip der Vorderachse.
Nachdem ich in diesem Jahr einige Tausend Kilometer in den Bergen zurückgelegt habe, muss ich sagen, dass die Abmessungen des Wagens für mich kein Problem darstellen. Durch das enorme Drehmoment ist der Wagen auch in diesem Gelände sehr schaltfaul zu fahren. Weiter Reisen machen auf Grund des niedrigen Innenraumgeräuschs und Drehzahlniveaus richtig Spaß. Ich habe in dieser Saison mit dem Wagen gute 8.000, sehr sportliche Kilometer zurückgelegt und kann abschließend nur sagen – ich habe für mich die richtige Wahl getroffen.
Zum Thema ZR1 oder Z06 kann ich nur sagen: Warum soll ich eine ZR1 nehmen, wenn ich eine Z06 incl. Aller Modifikationen für viel weniger Geld bekomme. Die Fahrleistungen sind ja kaum different.
Am Sachsenring war u.a. auch ein GT2 dabei, der immer wieder versucht hat, mir auf der Start- Zielgeraden zu überholen. Das klappe nicht, da ich ihm regelmäßig auf dem Stück 1,5 Wagenlängen abgenommen habe ;-)