19.10.2011, 22:19
Hallo Daniel,
die Corvette hat immer Derhmoment, der Porsche muß erst wie ein Plastikroller Drehzahl anfordern.
Bei der normalen C6 und der Z06 ist der sechste Gang sehr lang übersetzt. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht das Auto im 5. Gang. Im sechsten schafft die C6 aber immer noch ca. 280 Km/h, wenn man bei der Europaversion 7% Tachvoreilung abzieht sind das echte 260 km/h. Dann liegen nur etwas über 3000 U/min an. Das senkt den Spritverbrauch, den Schallpegel und macht die Corvette zum perfekten Auto für schnelle lange Strecken, bei uns z.B. die A31. Zur richtigen Zeit kann man von Ostfriesland bis Bottrop sehr schnell fahren.
Bei der ZR1 ist das Getriebe jedoch anders abgestimmt. Die erreicht im sechsten Gang die Höchstgeschwindigkeit.
Hast Du schon mal eine C6, egal welche, gefahren?
Klaus
die Corvette hat immer Derhmoment, der Porsche muß erst wie ein Plastikroller Drehzahl anfordern.
Bei der normalen C6 und der Z06 ist der sechste Gang sehr lang übersetzt. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht das Auto im 5. Gang. Im sechsten schafft die C6 aber immer noch ca. 280 Km/h, wenn man bei der Europaversion 7% Tachvoreilung abzieht sind das echte 260 km/h. Dann liegen nur etwas über 3000 U/min an. Das senkt den Spritverbrauch, den Schallpegel und macht die Corvette zum perfekten Auto für schnelle lange Strecken, bei uns z.B. die A31. Zur richtigen Zeit kann man von Ostfriesland bis Bottrop sehr schnell fahren.
Bei der ZR1 ist das Getriebe jedoch anders abgestimmt. Die erreicht im sechsten Gang die Höchstgeschwindigkeit.
Hast Du schon mal eine C6, egal welche, gefahren?
Klaus
spider85