19.10.2011, 21:54
Hallo Daniel,
da sich die ZR1 Fraktion gerade tot stellt ein paar Infos zu den Kosten bei der C6 LS 3. Meine hat jetzt 64000 km gelaufen.
- Verbrauch 13,7 Liter Super Plus
- Meine Goodyear F1 Holzreifen sind noch die ersten und haben jetzt ca. 40000 km auf der Uhr, da ich ca. 20000 km mit Winterreifen gefahren bin. Die Goodyears sind leider immer noch nicht abgefahren. Ich denke die sind für weitere 15000 km noch gut. Die Rennstrecke habe ich bis jetzt gemieden.
- Auf Garantie wurde bisher erledigt, ein kompletter Satz Bremsscheiben, die Lichtmaschine, und der Schalter für die Heckklappe.
- Gerade habe ich die 60000 km Inspektion hinter mir. Kosten 1900,- € inklusive Mehrwertsteuer, das beinhaltet: Bremsscheiben vorne neu, Beläge vorne und hinten neu, Filter neu, Ölwechsel, Inspektion.
- eine normale Durchsicht, alle 15000 KM mit Ölwechsel kostet ca. 400 - 500 €uro.
Insgesamt ist die Corvette günstiger in der Wartung als unser Mercedes E 200 Kompressor, weil bei dem dauernd irgend etwas defekt ist.
Die ZR1 wird bestimmt teuerer sein in der Wartung. Aber dazu melden sich bestimmt noch die Spezialisten.
Bis dann
Klaus
da sich die ZR1 Fraktion gerade tot stellt ein paar Infos zu den Kosten bei der C6 LS 3. Meine hat jetzt 64000 km gelaufen.
- Verbrauch 13,7 Liter Super Plus
- Meine Goodyear F1 Holzreifen sind noch die ersten und haben jetzt ca. 40000 km auf der Uhr, da ich ca. 20000 km mit Winterreifen gefahren bin. Die Goodyears sind leider immer noch nicht abgefahren. Ich denke die sind für weitere 15000 km noch gut. Die Rennstrecke habe ich bis jetzt gemieden.
- Auf Garantie wurde bisher erledigt, ein kompletter Satz Bremsscheiben, die Lichtmaschine, und der Schalter für die Heckklappe.
- Gerade habe ich die 60000 km Inspektion hinter mir. Kosten 1900,- € inklusive Mehrwertsteuer, das beinhaltet: Bremsscheiben vorne neu, Beläge vorne und hinten neu, Filter neu, Ölwechsel, Inspektion.
- eine normale Durchsicht, alle 15000 KM mit Ölwechsel kostet ca. 400 - 500 €uro.
Insgesamt ist die Corvette günstiger in der Wartung als unser Mercedes E 200 Kompressor, weil bei dem dauernd irgend etwas defekt ist.
Die ZR1 wird bestimmt teuerer sein in der Wartung. Aber dazu melden sich bestimmt noch die Spezialisten.
Bis dann
Klaus
spider85