19.10.2011, 20:34
Hallo Goofy,
danke für die Aufklärung, ich hatte mich Tatsächlich schon ein wenig gewundert das bei knapp 200 Hits keine Antworten kommen.... Das es mit uns Porschefahrern so Schlimm steht wussste ich nicht!
Das mit "Rang und Namen" sollte nicht Arogant klingen, aber ich bin Bayer und wir sind halt direkt....
Danke für die Infos, wenns hilft werde ich mal ein Bild von meinem guten Stück hochladen um das "angeblich" zu entkräften, bin im Internet halt nicht alzu Freizügig.
Um mal ein bischen auf deine Punkte einzugehen, für mich zählt Preis/Leistung, mein 997 ist leider absolut nicht Rennstreckentauglich ( ich will bzw. bin kein Renfahrer, aber ab und an möchte ich mich da mal "fortbilden")
was mich stört! Im Alltag bequem zu fahren aber das Fahrwerk (PASM) ist weder wirklich Sportlich noch wirklich Komfortabel!
Ein 997 ohne ( Schweineteure) Extras sieht einfach bescheiden aus, mindestens soviel Plastik wie in einem Standard POLO! Und das möchte ich nicht mehr mitmachen, ein sehr Teures Auto zu Kaufen das ohne noch teurere Extras einfach nicht das gefühl von hochwertig vermittelt. Zumal mir die neue Generation des 911 nicht mehr gefällt (rein Optisch).
Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen, und ich mag Autos mit Charakter, was für mich bedeutet, eine lange Geschichte und möglichst unverändert über einen Langen Zeitraum gebaut ( wie der 911, Mercedes G, Land Rover Defender etc.) wurden, und dazu zählt die Corvette auch.
Desweiteren möchte ich ein Auto welches Leistungstechnisch "State-of-the-Art" ist, der 997 kann kaum noch mit dem einstiegsmodell der BMW M GmbH mithalten, und ich denke auf die Leistungsfähigkeit kommt es bei einem Sportwagen doch an.
Du Schreibst Contra " ist halt kein Porsche" wie darf ich das Verstehen?? Bzgl. Haltbarkeit, Ersatzteile.....
Das das Fahrverhalten bei 650 PS und Heckantrieb nicht besonders Easy ist, kann ich mir Denken, die ZR1 hat jedoch ESP, d.h. bei entsprechend verantwortungsvollem Umgang mit dem Gaspedal sollte das Fahrzeug auch im Alltag zu handeln sein, oder bin ich da auf dem Holzweg ????
Wie gesagt ich bin schon viele Sportwagen verschiedener Leistungsklassen gefahren, was nicht heißt das ich sie bessesen habe, viele ( darunter Hauptsächlich Italienischen Fabrikats) konnten mich vom Konzept nicht Überzeugen.
Oder Kaufmänisch gesprochen Die Kosten/Nutzenrechnung war Negativ....
Wie gesagt da ich von der Materie "Corvette" keine Ahnung habe, frage ich hier, da ich einfach keine Lust habe ein Fahrzeug zu Kaufen das zwar ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss hat, aber deswegen nicht "billig" ist, und im nachhinein geht dauernd etwas Kaputt, keiner Kanns Reparieren, es gibt keine Ersatzteile etc......
Die Frage nach den Kosten für eine Inspektion war rein Interessehalber, beim 997 zahle ich für die 30k Intervalle summa sumarum 600.-€, das die ZR1 teurer ist erwarte ich,allerdings weiß ich nicht, reden wir hier über 1000.-€ oder 5000.-€.
Nochmals , ich wollte keinen Arogannten " Ich bin der King, und habe jeden Sportwagen gefahren" Eindruck erwecken, das meiste wahren Probefahrten ( Verschiedene Porsche,Audi R8, M oder AMG Modelle, Italiener, Rennstrecke/Straße) ich wollte damit nur nicht Postings vom Schlage " Kauf dir doch erstmal was mit weniger Leistung" etc herausfordern....
Also Ich hoffe ich konnte mich erklären...und vielleicht Antwortet doch noch der ein oder Andere.
Dir schonmal vielen Dank für dein Feedback!
Gruß
muc11
danke für die Aufklärung, ich hatte mich Tatsächlich schon ein wenig gewundert das bei knapp 200 Hits keine Antworten kommen.... Das es mit uns Porschefahrern so Schlimm steht wussste ich nicht!
Das mit "Rang und Namen" sollte nicht Arogant klingen, aber ich bin Bayer und wir sind halt direkt....
Danke für die Infos, wenns hilft werde ich mal ein Bild von meinem guten Stück hochladen um das "angeblich" zu entkräften, bin im Internet halt nicht alzu Freizügig.
Um mal ein bischen auf deine Punkte einzugehen, für mich zählt Preis/Leistung, mein 997 ist leider absolut nicht Rennstreckentauglich ( ich will bzw. bin kein Renfahrer, aber ab und an möchte ich mich da mal "fortbilden")
was mich stört! Im Alltag bequem zu fahren aber das Fahrwerk (PASM) ist weder wirklich Sportlich noch wirklich Komfortabel!
Ein 997 ohne ( Schweineteure) Extras sieht einfach bescheiden aus, mindestens soviel Plastik wie in einem Standard POLO! Und das möchte ich nicht mehr mitmachen, ein sehr Teures Auto zu Kaufen das ohne noch teurere Extras einfach nicht das gefühl von hochwertig vermittelt. Zumal mir die neue Generation des 911 nicht mehr gefällt (rein Optisch).
Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen, und ich mag Autos mit Charakter, was für mich bedeutet, eine lange Geschichte und möglichst unverändert über einen Langen Zeitraum gebaut ( wie der 911, Mercedes G, Land Rover Defender etc.) wurden, und dazu zählt die Corvette auch.
Desweiteren möchte ich ein Auto welches Leistungstechnisch "State-of-the-Art" ist, der 997 kann kaum noch mit dem einstiegsmodell der BMW M GmbH mithalten, und ich denke auf die Leistungsfähigkeit kommt es bei einem Sportwagen doch an.
Du Schreibst Contra " ist halt kein Porsche" wie darf ich das Verstehen?? Bzgl. Haltbarkeit, Ersatzteile.....
Das das Fahrverhalten bei 650 PS und Heckantrieb nicht besonders Easy ist, kann ich mir Denken, die ZR1 hat jedoch ESP, d.h. bei entsprechend verantwortungsvollem Umgang mit dem Gaspedal sollte das Fahrzeug auch im Alltag zu handeln sein, oder bin ich da auf dem Holzweg ????
Wie gesagt ich bin schon viele Sportwagen verschiedener Leistungsklassen gefahren, was nicht heißt das ich sie bessesen habe, viele ( darunter Hauptsächlich Italienischen Fabrikats) konnten mich vom Konzept nicht Überzeugen.
Oder Kaufmänisch gesprochen Die Kosten/Nutzenrechnung war Negativ....
Wie gesagt da ich von der Materie "Corvette" keine Ahnung habe, frage ich hier, da ich einfach keine Lust habe ein Fahrzeug zu Kaufen das zwar ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss hat, aber deswegen nicht "billig" ist, und im nachhinein geht dauernd etwas Kaputt, keiner Kanns Reparieren, es gibt keine Ersatzteile etc......
Die Frage nach den Kosten für eine Inspektion war rein Interessehalber, beim 997 zahle ich für die 30k Intervalle summa sumarum 600.-€, das die ZR1 teurer ist erwarte ich,allerdings weiß ich nicht, reden wir hier über 1000.-€ oder 5000.-€.
Nochmals , ich wollte keinen Arogannten " Ich bin der King, und habe jeden Sportwagen gefahren" Eindruck erwecken, das meiste wahren Probefahrten ( Verschiedene Porsche,Audi R8, M oder AMG Modelle, Italiener, Rennstrecke/Straße) ich wollte damit nur nicht Postings vom Schlage " Kauf dir doch erstmal was mit weniger Leistung" etc herausfordern....
Also Ich hoffe ich konnte mich erklären...und vielleicht Antwortet doch noch der ein oder Andere.
Dir schonmal vielen Dank für dein Feedback!
Gruß
muc11
Beste Grüße
muc11
muc11