19.10.2011, 01:27
Hi spassfahrer,
schade das Deine 78er so andere Leitungsfarben gegenüber einer 79er bis 81er hat...
Am Lichtschalter bei diesen späteren Modellen ist
Lichtschalter-Anschlusskabel Red: Plus-Einspeisung direkt vom Anlasser (über Fusible-Link) für Head-Light.
Lichtschalter-Anschlusskabel [0.8 orn]: Kommt von TAIL FUSE 20 AMPS und hat dauerhaft Spannung/"Strom" für Park & Instrument -Beleuchtung (und was da noch so drann hängt)
Lichtschalter-Anschlusskabel [1.0 dk. grn]: Führt zu Kontrol- & Instumentenbeleuchtung.
Lichtschalter-Anschlusskabel [? blk?]:Kommt als "Minus-Instrumenten-Panel-Beleuchtung" zum Lichtschalter von den Lampen und wird durch den "Drehdimmer mit integrierten Ein-Aus-Schalter" zur totalen Instrumentenbeleuchtung "EIN-/AUS-Funktion" gebraucht.
Lichtschalter-Anschlusskabel [3.0 blk]: Führt auf einen zentrahlen Massepunkt für die geschaltete "Minus-Instrumenten-Panel-Beleuchtung".
Lichtschalter-Anschlusskabel [2.0 yel]: Ist für die Hauptscheinwerfer und führt zum "DIMMER SWITCH"
Lichtschalter-Anschlusskabel [0.8 brn]: Führt nach einer Abzweigung für Front-Side-Marker & Park-Lights zu einem Stecker und von dort zu den REAR MARKER LIGHTs / LIC LIGHT / TAIL/STOP/TURN LIGHTS.
Also Rücklicht, da könnte ein Stecker (C124 ?) auseinander sein, wenn die vorderen Marker funktionieren.
Instrumentenbeleuchtung ist halt die dunkel-grüne -Leitung am Schalter und sollte "irgend eine" Spannung tragen, je nach eingestellter Dreh-Dimmer-Position des Lichtschalters, wenn dieser auf Park/oder Head geschaltet wurde.
Die Einspeisung für die Beiden ist die orange Leitung, welche IMMER "HEISS" über Sicherung "TAIL FUSE 20 AMPS" ist, also vorsichtig.
Die rote Leitung hat extrem Power und ist auch IMMER "HEISS", wenn Du da murks machst, fackelt Dir die fusible Link ab, bitte extrem dort aufpassen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
schade das Deine 78er so andere Leitungsfarben gegenüber einer 79er bis 81er hat...
Am Lichtschalter bei diesen späteren Modellen ist
Lichtschalter-Anschlusskabel Red: Plus-Einspeisung direkt vom Anlasser (über Fusible-Link) für Head-Light.
Lichtschalter-Anschlusskabel [0.8 orn]: Kommt von TAIL FUSE 20 AMPS und hat dauerhaft Spannung/"Strom" für Park & Instrument -Beleuchtung (und was da noch so drann hängt)
Lichtschalter-Anschlusskabel [1.0 dk. grn]: Führt zu Kontrol- & Instumentenbeleuchtung.
Lichtschalter-Anschlusskabel [? blk?]:Kommt als "Minus-Instrumenten-Panel-Beleuchtung" zum Lichtschalter von den Lampen und wird durch den "Drehdimmer mit integrierten Ein-Aus-Schalter" zur totalen Instrumentenbeleuchtung "EIN-/AUS-Funktion" gebraucht.
Lichtschalter-Anschlusskabel [3.0 blk]: Führt auf einen zentrahlen Massepunkt für die geschaltete "Minus-Instrumenten-Panel-Beleuchtung".
Lichtschalter-Anschlusskabel [2.0 yel]: Ist für die Hauptscheinwerfer und führt zum "DIMMER SWITCH"
Lichtschalter-Anschlusskabel [0.8 brn]: Führt nach einer Abzweigung für Front-Side-Marker & Park-Lights zu einem Stecker und von dort zu den REAR MARKER LIGHTs / LIC LIGHT / TAIL/STOP/TURN LIGHTS.
Zitat:Ich hoffe das dies der Fehler ist für meine nicht funktionierende Instrumentenbeleuchtung und nicht gehendes Rücklicht.
Also Rücklicht, da könnte ein Stecker (C124 ?) auseinander sein, wenn die vorderen Marker funktionieren.
Instrumentenbeleuchtung ist halt die dunkel-grüne -Leitung am Schalter und sollte "irgend eine" Spannung tragen, je nach eingestellter Dreh-Dimmer-Position des Lichtschalters, wenn dieser auf Park/oder Head geschaltet wurde.
Die Einspeisung für die Beiden ist die orange Leitung, welche IMMER "HEISS" über Sicherung "TAIL FUSE 20 AMPS" ist, also vorsichtig.
Die rote Leitung hat extrem Power und ist auch IMMER "HEISS", wenn Du da murks machst, fackelt Dir die fusible Link ab, bitte extrem dort aufpassen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI