03.01.2004, 23:40
Zitat:Was ist wenn du im nächsten Jahr ein ein H-Kennzeichen beantragen willst.
Und ich dachte immer, dass Verbesserungen im Sinne der Sicherheit erlaubt sind.
Zu diesen zaehlen Gurte und doch bestimmt auch Ueberrollbuegel, oder ?
Man erneuert ja auch die Bremsflussigkeit und macht modernere reifen drauf. Die Alten sind ja kaum noch zu haben.
Zitat:Das sieht doch garnicht aus.
Also das ist doch nun Ansichtssache. Ich habe etliche Cabriovetten gesehen mit Buegeln und alle sahen scharf aus. Ein sehr gelungener Buegel war der von dem Herrn aus Seattle, Pojekt MERLIN. Der Wagen wurde dann verkauft. Ueber 1000 PS !!
Zitat:Karosserie runter, Anbindugen schweißen, Karosserie ausschneiden etc. etc. Alles Andere ist Zierrat.
Wird wohl stimmen. Hier muss man dann eben sehen, was man haben will. Optik oder Sicherheit.
Zitat:wenn Du einen Überrollbügel findest der bei den alten C3 Racing Versionen verwendet wurde
Uhh, die haben doch alle so ne Centerbar , die zwischen den Sitzen nach vorne unters Armaturenbrett an das Crossmember gingen. Das ist nun doch schon etwas starke Optik.
Also ich liebauegle auch noch mit so nem Buegel. Am Chasis sollte es schon wenigstends verschraubt sein. Mit etwas Glueck kann man das GFK ausschneiden und den Buegel von oben an den Traegern verschrauben.
Lass hoeren, was du findest.
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .