18.10.2011, 05:29
Hallo Bodo,
diesen Effekt hatte ich auch - genau das gleiche Problem!
Ich habe mein Lenkgetriebe extra von einer Meisterwerkstatt überholen lassen, um ja nichts falsch zu machen und bei der Abholung wäre ich in der ersten Rechtskurve beinahe gegenüber der Werkstatt in einen Gartenzaun gefahren.
Der W-Meister hat tausendmal beteuert, dass er genau das getan hat was Du beschrieben hast. Fakt war - es hat nicht gepasst.
Daraufhin habe ich ihm die Vette da gelassen und er hat "nachgebessert" (siehe Bild)
Die Pfeife hat einfach den Coupler verdreht und arretiert. Was für ein Pfosten!
Ich bin dann mit dieser Lenkung zu einer anderen Werkstatt gefahren und habe aufgrund anderer Probleme mehrmals umbauen lassen, am Schluß auf ein komplett anderes Lenksystem. Warum das Lenkgetriebe Anfangs nicht mehr in der Mittelstellung war, konnte mir keiner sagen...
Fakt ist, dass der von Dir beschriebene Effekt auftritt, auch wenn man glaubt alles richtig gemacht zu haben.
Gruß
Thomas
diesen Effekt hatte ich auch - genau das gleiche Problem!
Ich habe mein Lenkgetriebe extra von einer Meisterwerkstatt überholen lassen, um ja nichts falsch zu machen und bei der Abholung wäre ich in der ersten Rechtskurve beinahe gegenüber der Werkstatt in einen Gartenzaun gefahren.
Der W-Meister hat tausendmal beteuert, dass er genau das getan hat was Du beschrieben hast. Fakt war - es hat nicht gepasst.
Daraufhin habe ich ihm die Vette da gelassen und er hat "nachgebessert" (siehe Bild)
Die Pfeife hat einfach den Coupler verdreht und arretiert. Was für ein Pfosten!
Ich bin dann mit dieser Lenkung zu einer anderen Werkstatt gefahren und habe aufgrund anderer Probleme mehrmals umbauen lassen, am Schluß auf ein komplett anderes Lenksystem. Warum das Lenkgetriebe Anfangs nicht mehr in der Mittelstellung war, konnte mir keiner sagen...
Fakt ist, dass der von Dir beschriebene Effekt auftritt, auch wenn man glaubt alles richtig gemacht zu haben.
Gruß
Thomas