offizielle c6 pics
#55
Ganz Einfach : Richter

Ich nehme an, da steht irgendwo sinngemäß, wenn sich die Werte bei voller Beladung innerhalb der Toleranzen bewegen, braucht man keine manuelle Einstellung. Also den Kartoffelsack nicht inn Kofferraum sondern auf den Beifahrersitz. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

§ 50 StVZO
Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht
(1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.
(2) Kraftfahrzeuge müssen mit 2 nach vorn wirkenden Scheinwerfern ausgerüstet sein, Krafträder - auch mit Beiwagen - mit einem Scheinwerfer. An mehrspurigen Kraftfahrzeugen, deren Breite 1.000 mm nicht übersteigt, sowie an Krankenfahrstühlen und an Fahrzeugen, die die Baumerkmale von Krankenfahrstühlen haben, deren Geschwindigkeit aber 30 km/h übersteigt, genügt ein Scheinwerfer. Bei Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 8 km/h genügen Leuchten ohne Scheinwerferwirkung. Für einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen, die von Fußgängern an Holmen geführt werden, gilt § 17 Abs. 5 der Straßenverkehrs-Ordnung . Bei einachsigen Zugmaschinen, hinter denen ein einachsiger Anhänger mitgeführt wird, dürfen die Scheinwerfer statt an der Zugmaschine am Anhänger angebracht sein. Kraftfahrzeuge des Straßendienstes, die von den öffentlichen Verwaltungen oder in deren Auftrag verwendet werden und deren zeitweise vorgebaute Arbeitsgeräte die vorschriftsmäßig angebrachten Scheinwerfer verdecken, dürfen mit 2 zusätzlichen Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht oder zusätzlich mit Scheinwerfern nach Absatz 4 ausgerüstet sein, die höher als 1.000 mm (Absatz 3) über der Fahrbahn angebracht sein dürfen; es darf jeweils nur ein Scheinwerferpaar einschaltbar sein. Die höher angebrachten Scheinwerfer dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn die unteren Scheinwerfer verdeckt sind.
(3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1.200 mm über der Fahrbahn liegen. Satz 2 gilt nicht für
1. 
Fahrzeuge des Straßendienstes, die von den öffentlichen Verwaltungen oder in deren Auftrag verwendet werden,
2. 
selbstfahrende Arbeitsmaschinen und land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, deren Bauart eine vorschriftsmäßige Anbringung der Scheinwerfer nicht zulässt. Ist der höchste Punkt der leuchtenden Fläche jedoch höher als 1.500 mm über der Fahrbahn, dann dürfen sie bei eingeschalteten Scheinwerfern nur mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h gefahren werden (Betriebsvorschrift).
(4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, dass bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen.
(5) Die Scheinwerfer müssen bei Dunkelheit die Fahrbahn so beleuchten (Fernlicht), dass die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 100 m in der Längsachse des Fahrzeugs in Höhe der Scheinwerfermitten mindestens beträgt
1. 
0,25 lx bei Krafträdern mit einem Hubraum von nicht mehr als 100 ccm,
2. 
0,50 lx bei Krafträdern mit einem Hubraum über 100 ccm,
3. 
1,00 lx bei anderen Kraftfahrzeugen.
Die Einschaltung des Fernlichts muss durch eine blau leuchtende Lampe im Blickfeld des Fahrzeugführers angezeigt werden; bei Krafträdern und Zugmaschinen mit offenem Führersitz kann die Einschaltung des Fernlichts durch die Stellung des Schalthebels angezeigt werden. Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h brauchen nur mit Scheinwerfern ausgerüstet zu sein, die den Vorschriften des Absatzes 6 Satz 2 und 3 entsprechen.
(6) Paarweise verwendete Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht müssen so eingerichtet sein, dass sie nur gleichzeitig und gleichmäßig abgeblendet werden können. Die Blendung gilt als behoben (Abblendlicht), wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Scheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber nicht mehr als 1 lx beträgt. Liegt der höchste Punkt der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer (Absatz 3 Satz 2) mehr als 1.200 mm über der Fahrbahn, so darf die Beleuchtungsstärke unter den gleichen Bedingungen oberhalb einer Höhe von 1.000 mm 1 lx nicht übersteigen. Bei Scheinwerfern, deren Anbringungshöhe 1.400 mm übersteigt, darf die Hell-Dunkel-Grenze 15 m vor dem Scheinwerfer nur halb so hoch liegen wie die Scheinwerfermitte. Bei Scheinwerfern für asymmetrisches Abblendlicht darf die 1-Lux-Grenze von dem der Scheinwerfermitte entsprechenden Punkt unter einem Winkel von 15 Grad nach rechts ansteigen, sofern nicht in internationalen Vereinbarungen oder Rechtsakten nach § 21a etwas anderes bestimmt ist. Die Scheinwerfer müssen die Fahrbahn so beleuchten, dass die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor den Scheinwerfern senkrecht zum auffallenden Licht in 150 mm Höhe über der Fahrbahn mindestens die in Absatz 5 angegebenen Werte erreicht.
(6a) Die Absätze 2 bis 6 gelten nicht für Mofas. Diese Fahrzeuge müssen mit einem Scheinwerfer für Dauerabblendlicht ausgerüstet sein, dessen Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor dem Scheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber nicht mehr als 1 lx beträgt. Der Scheinwerfer muss am Fahrzeug einstellbar und so befestigt sein, dass er sich nicht unbeabsichtigt verstellen kann. Die Nennleistung der Glühlampe im Scheinwerfer muss 15 W betragen. Die Sätze 1 bis 3 gelten auch für Kleinkrafträder und andere Fahrräder mit Hilfsmotor, wenn eine ausreichende elektrische Energieversorgung der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen nur bei Verwendung von Scheinwerfern für Dauerabblendlicht nach den Sätzen 2 und 4 sichergestellt ist.
(7) Die Beleuchtungsstärke ist bei stehendem Motor, voll geladener Batterie und bei richtig eingestellten Scheinwerfern zu messen.
(8) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen und Arbeitsmaschinen, müssen so beschaffen sein, dass die Ausrichtung des Abblendlichtbündels von Scheinwerfern, die nicht höher als 1.200 mm über der Fahrbahn (Absatz 3) angebracht sind, den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
(9) Scheinwerfer für Fernlicht dürfen nur gleichzeitig oder paarweise einschaltbar sein; beim Abblenden müssen alle gleichzeitig erlöschen.
(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
1. 
einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
2. 
einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3. 
einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein.

Zur Vorschrift des/der
sind folgende Bestimmungen anzuwenden:
 
§ 50 Abs. 8 § 51b
Anhang II
der Richtlinie 76/756/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. EG Nr. L 262 S. 1), geändert durch die a) Richtlinie 80/233/EWG der Kommission vom 21. November 1979 (ABl. EG 1980 Nr. L 51 S. 8), b) Richtlinie 82/244/EWG der Kommission vom 17. März 1982 (ABl. EG Nr. L 109 S. 31), c) Richtlinie 83/276/EWG des Rates vom 26. Mai 1983 (ABl. EG Nr. L 151 S. 47), d) Richtlinie 84/8/EWG der Kommission vom 14. Dezember 1983 (ABl. EG Nr. L 9 S. 24), e) Richtlinie 91/663/EWG der Kommission vom 10. Dezember 1991 (ABl. EG Nr. L 366 S. 17), f) Berichtigung der Richtlinie 91/663/EWG (ABl. EG Nr. L (1992) 172 S. 87). g) Richtlinie 97/28/EG der Kommission vom 11. Juni 1997 (ABl. EG Nr. L 171 S. 1).
 
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
offizielle c6 pics - von Marc2 - 01.01.2004, 14:20
[Kein Betreff] - von C-556 - 01.01.2004, 14:33
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 01.01.2004, 15:22
Das gefällt mir gar nicht!!! - von C-556 - 01.01.2004, 15:24
[Kein Betreff] - von Wolf740d - 01.01.2004, 15:47
[Kein Betreff] - von c5-freak - 01.01.2004, 15:58
[Kein Betreff] - von Vette58 - 01.01.2004, 16:02
[Kein Betreff] - von C-556 - 01.01.2004, 16:14
[Kein Betreff] - von bismarck61alt - 01.01.2004, 16:30
[Kein Betreff] - von Marijn - 01.01.2004, 17:32
[Kein Betreff] - von thocar - 01.01.2004, 17:45
[Kein Betreff] - von TeraVolt - 01.01.2004, 18:06
[Kein Betreff] - von sixvettes - 01.01.2004, 18:27
Vorne Top- hinten Flop - von Hailänder - 01.01.2004, 18:51
[Kein Betreff] - von sumsum - 01.01.2004, 19:08
[Kein Betreff] - von Marco - 01.01.2004, 19:10
[Kein Betreff] - von JR - 01.01.2004, 19:53
[Kein Betreff] - von CR555 - 01.01.2004, 19:56
[Kein Betreff] - von bismarck61alt - 01.01.2004, 21:12
[Kein Betreff] - von CR555 - 01.01.2004, 21:31
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 01.01.2004, 21:45
[Kein Betreff] - von Manni - 01.01.2004, 22:13
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 01.01.2004, 22:59
[Kein Betreff] - von Freiherr - 01.01.2004, 23:27
[Kein Betreff] - von thocar - 01.01.2004, 23:43
[Kein Betreff] - von CR555 - 02.01.2004, 00:01
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 02.01.2004, 00:59
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 02.01.2004, 01:10
[Kein Betreff] - von Dirk B. - 02.01.2004, 01:29
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 02.01.2004, 01:37
[Kein Betreff] - von Sinclair - 02.01.2004, 02:43
[Kein Betreff] - von hubsi - 02.01.2004, 02:53
[Kein Betreff] - von Wolf740d - 02.01.2004, 03:10
[Kein Betreff] - von JR - 02.01.2004, 10:24
[Kein Betreff] - von sixvettes - 02.01.2004, 15:10
[Kein Betreff] - von Peter/Hamburg - 02.01.2004, 15:46
[Kein Betreff] - von Freiherr - 02.01.2004, 16:30
[Kein Betreff] - von Till - 02.01.2004, 16:51
[Kein Betreff] - von C-556 - 02.01.2004, 17:03
[Kein Betreff] - von JR - 02.01.2004, 17:11
[Kein Betreff] - von Nusskiller - 02.01.2004, 17:31
[Kein Betreff] - von Beatrice - 02.01.2004, 17:44
[Kein Betreff] - von Till - 02.01.2004, 17:48
[Kein Betreff] - von V-POWER C5 - 02.01.2004, 17:51
[Kein Betreff] - von CorvetteEngel - 02.01.2004, 18:06
[Kein Betreff] - von Daniel-NRW - 02.01.2004, 21:04
[Kein Betreff] - von Daniel-NRW - 02.01.2004, 21:07
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.01.2004, 21:07
[Kein Betreff] - von Daniel-NRW - 02.01.2004, 21:14
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.01.2004, 21:14
[Kein Betreff] - von Olly - 02.01.2004, 23:11
[Kein Betreff] - von Marijn - 03.01.2004, 01:34
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 03.01.2004, 02:40
[Kein Betreff] - von thocar - 03.01.2004, 09:13
[Kein Betreff] - von CorvetteEngel - 03.01.2004, 18:12
[Kein Betreff] - von bismarck61alt - 03.01.2004, 20:36
[Kein Betreff] - von bismarck61alt - 03.01.2004, 20:37
[Kein Betreff] - von donsmiti - 03.01.2004, 20:37
[Kein Betreff] - von icedsoul - 03.01.2004, 20:38
[Kein Betreff] - von CR555 - 03.01.2004, 21:59
[Kein Betreff] - von donsmiti - 03.01.2004, 22:35
[Kein Betreff] - von Michael L98 - 04.01.2004, 00:27
[Kein Betreff] - von thocar - 04.01.2004, 01:28
[Kein Betreff] - von Michael L98 - 04.01.2004, 11:16
[Kein Betreff] - von bismarck61alt - 04.01.2004, 17:27
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 04.01.2004, 17:37
[Kein Betreff] - von cyberblast - 06.01.2004, 11:39
[Kein Betreff] - von Mikey - 06.01.2004, 11:43
[Kein Betreff] - von fsahm - 06.01.2004, 12:46
[Kein Betreff] - von Michael L98 - 06.01.2004, 14:44
[Kein Betreff] - von Corvette-1111 - 06.01.2004, 23:26
[Kein Betreff] - von Gert - 07.01.2004, 00:53
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 07.01.2004, 17:09
[Kein Betreff] - von Martin.S - 07.01.2004, 17:20
[Kein Betreff] - von icedsoul - 07.01.2004, 18:09
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 07.01.2004, 18:46
[Kein Betreff] - von icedsoul - 07.01.2004, 18:50
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 07.01.2004, 19:13
[Kein Betreff] - von Freiherr - 07.01.2004, 22:51
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 08.01.2004, 13:36
[Kein Betreff] - von Michael L98 - 08.01.2004, 13:48
[Kein Betreff] - von SilverGER - 08.01.2004, 14:54
[Kein Betreff] - von sixvettes - 08.01.2004, 16:35
[Kein Betreff] - von bismarck61alt - 10.01.2004, 05:35
[Kein Betreff] - von bismarck61alt - 10.01.2004, 05:36
[Kein Betreff] - von bismarck61alt - 10.01.2004, 05:36
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 10.01.2004, 14:04
[Kein Betreff] - von Michael L98 - 10.01.2004, 15:56
[Kein Betreff] - von V-POWER C5 - 10.01.2004, 16:00
24 Ventile für die C6??? - von Frank the Judge - 12.01.2004, 14:48
[Kein Betreff] - von SilverGER - 12.01.2004, 14:53
[Kein Betreff] - von sixvettes - 12.01.2004, 15:59
[Kein Betreff] - von SilverGER - 12.01.2004, 16:13
[Kein Betreff] - von Stephan - 12.01.2004, 17:45
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 12.01.2004, 17:50
[Kein Betreff] - von Stephan - 12.01.2004, 19:01
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 13.01.2004, 19:50
[Kein Betreff] - von CR555 - 14.01.2004, 02:25
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 14.01.2004, 11:15
[Kein Betreff] - von Olly - 17.01.2004, 17:05
[Kein Betreff] - von bismarck61alt - 17.01.2004, 17:10
RE: 24 Ventile für die C6??? - von CR555 - 06.02.2004, 06:15
[Kein Betreff] - von sumsum - 06.02.2004, 09:03
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.02.2004, 11:03
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 06.02.2004, 18:27
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 06.02.2004, 18:35
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 06.02.2004, 18:50
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 23.02.2004, 15:01
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 23.02.2004, 15:03
[Kein Betreff] - von noise - 23.02.2004, 18:24
[Kein Betreff] - von Manni - 08.03.2004, 01:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road America Pics Frank the Judge 7 4.312 12.10.2005, 17:35
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle Preisinformation C6 Z06 Frank the Judge 48 14.054 25.08.2005, 23:33
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle GM Site ist gestartet... roughboy 0 2.226 14.01.2005, 14:31
Letzter Beitrag: roughboy
  Detroit NAIAS Z06 pics, video, and commentary. Mike Mercury 2 3.139 14.01.2005, 12:47
Letzter Beitrag: CR555
  Spy Pics der C6R JR 1 3.859 27.08.2004, 14:04
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de