02.01.2004, 17:31
hi @all!
bin zwar strikter Vertreter der C3-Fraktion und finde dieses Modell immernoch als das schönste, was jemals auf dem Markt war, aber ich will an dieser Stelle trotzmal auch mal meine Meinung zur C6 preisgeben, auch wenn ich mich im Großen und ganzen nur meinen zahlreichen vorrednern anschließen kann:
Alles in allem ein gelungenes Modell für den EUROPÄISCHEN Markt, bei dem leider etwas der amerikanische Charakter verloren gegangen ist, was die C6 meiner Meinung nach eher auf den Status eines "Durchschnitts-Sportwagens" herabsetzt.
Für meinen Geschmackt ist sie zu kurz, oder wie schon erwähnt, zu gedrungen. Die charakteristischen Schlafaugen (Klappscheinwerfer) die seit der C2 Tradition sind, sucht man bei diesem Modell vergebens, stattdessen findet man an deren Stelle Lichter, welche eher an einen Honda S 2000 erinnern, ebenso die Front der C6... Also von vorn und von der Seite wird man dieses Fahrzeug eher mit japanischen oder europäischen Fahrzeugen verwechseln, als jede Vette zuvor, was natürlich für einen Sportwagen mit dieser Historie eher ein Manko als ein Plus sein dürfte.
Na wenigstens erkennt man an den klassischen Rückleuchten, von welchem Fahrzeug man überholt wurde...
Als Resumee würde ich sagen: Klasse Technik, mangelhaftes Design, was die Tradition anbelangt.
So... war nur mal meine Meinung dazu... kann ja jeder sehen, wie er mag
Grüße aus dem sonnigen HB,
Stefan
bin zwar strikter Vertreter der C3-Fraktion und finde dieses Modell immernoch als das schönste, was jemals auf dem Markt war, aber ich will an dieser Stelle trotzmal auch mal meine Meinung zur C6 preisgeben, auch wenn ich mich im Großen und ganzen nur meinen zahlreichen vorrednern anschließen kann:
Alles in allem ein gelungenes Modell für den EUROPÄISCHEN Markt, bei dem leider etwas der amerikanische Charakter verloren gegangen ist, was die C6 meiner Meinung nach eher auf den Status eines "Durchschnitts-Sportwagens" herabsetzt.
Für meinen Geschmackt ist sie zu kurz, oder wie schon erwähnt, zu gedrungen. Die charakteristischen Schlafaugen (Klappscheinwerfer) die seit der C2 Tradition sind, sucht man bei diesem Modell vergebens, stattdessen findet man an deren Stelle Lichter, welche eher an einen Honda S 2000 erinnern, ebenso die Front der C6... Also von vorn und von der Seite wird man dieses Fahrzeug eher mit japanischen oder europäischen Fahrzeugen verwechseln, als jede Vette zuvor, was natürlich für einen Sportwagen mit dieser Historie eher ein Manko als ein Plus sein dürfte.
Na wenigstens erkennt man an den klassischen Rückleuchten, von welchem Fahrzeug man überholt wurde...
Als Resumee würde ich sagen: Klasse Technik, mangelhaftes Design, was die Tradition anbelangt.
So... war nur mal meine Meinung dazu... kann ja jeder sehen, wie er mag
Grüße aus dem sonnigen HB,
Stefan