02.01.2004, 17:11
@Freiherr
Zu den Kommentare anderer zur C5 kann ich Dir nur beipflichten, bei mir ist es genauso.
Bezüglich der Übertragbarkeit von Verkaufserfolgen in den USA auf die Alte Welt ist Vorsicht angebracht - siehe z.B. Lexus, Datsun 240Z in der Vergangenheit etc., in Amerika Knüller, in D Ladenhüter.
Der deutsche Michel achtet hier einfach viel mehr aufs Image, und die tatsächlichen Eigenschaften sind eher zweitrangig.
@till
Welcher Porsche-Käufer achtet denn schon beim Kauf seines "Tiptronic-Racers" (immerhin 40% aller 911-Kunden) auf die Vollgasfestigkeit. Hier gilt vor allem Image, Image, Image.
Wie stand unlängst sinngemäß in der ams bei einem Testbericht über den rasenden "Zuffenhausener Kartoffelsack" Cayenne:
"Porsche ist die einzige Firma, die es sich erlauben kann, ihre Kunden bei den Preisen gnadenlos über den Tisch zu ziehen, und diese fühlen sich auch not gut dabei."
Als weiteren Punkt darf man auch nicht vergessen, dass es für den Porsche-Kunden eine reine Horrorveranstaltung sein muss, zu einem Opel-Händler seines Vertrauens zu gehen (ein Widerspruch in sich), sich dort in die Schlange der Corsa- und Agila-Kunden einzureihen und sein Corvette-Anliegen vorzubringen. Da fällt den Jungs doch die Pomade aus den Strähnen.
Die von Dir beschriebenen Eigenschaften treffen doch auch schon auf die C5 zu und sie hat trotzdem bei uns nur bescheidene Verkaufserfolge. Ich denke mal, da wird sich im Prinzip gar nichts dran ändern.
Gruß
JR
Zu den Kommentare anderer zur C5 kann ich Dir nur beipflichten, bei mir ist es genauso.
Bezüglich der Übertragbarkeit von Verkaufserfolgen in den USA auf die Alte Welt ist Vorsicht angebracht - siehe z.B. Lexus, Datsun 240Z in der Vergangenheit etc., in Amerika Knüller, in D Ladenhüter.
Der deutsche Michel achtet hier einfach viel mehr aufs Image, und die tatsächlichen Eigenschaften sind eher zweitrangig.
@till
Welcher Porsche-Käufer achtet denn schon beim Kauf seines "Tiptronic-Racers" (immerhin 40% aller 911-Kunden) auf die Vollgasfestigkeit. Hier gilt vor allem Image, Image, Image.
Wie stand unlängst sinngemäß in der ams bei einem Testbericht über den rasenden "Zuffenhausener Kartoffelsack" Cayenne:
"Porsche ist die einzige Firma, die es sich erlauben kann, ihre Kunden bei den Preisen gnadenlos über den Tisch zu ziehen, und diese fühlen sich auch not gut dabei."
Als weiteren Punkt darf man auch nicht vergessen, dass es für den Porsche-Kunden eine reine Horrorveranstaltung sein muss, zu einem Opel-Händler seines Vertrauens zu gehen (ein Widerspruch in sich), sich dort in die Schlange der Corsa- und Agila-Kunden einzureihen und sein Corvette-Anliegen vorzubringen. Da fällt den Jungs doch die Pomade aus den Strähnen.
Die von Dir beschriebenen Eigenschaften treffen doch auch schon auf die C5 zu und sie hat trotzdem bei uns nur bescheidene Verkaufserfolge. Ich denke mal, da wird sich im Prinzip gar nichts dran ändern.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!