10.10.2011, 10:15
Eine Feder federt, ein Dämpfer dämpft. Was ist kaputt? Die Feder...also...
..bau eine ganz normale neue Blattfeder hinten ein.
Es gibt andere Varianten aus Kunststoff. Es ist nicht notwendig exakt das nicht mehr lieferbare Modell zu verbauen. Händler findest Du über die Händlerseite.
Der Einbau von Hijackers ist Unsinn....oder willst Du nen Wohnwagen ziehen und im Kofferraum zusätzlich noch 2-3 Sack Zement mitnehmen? Eine Niveauregulierung macht nämlich nur dann wirklich Sinn.
Das originale Fahrwerk ist für den Alltagsbetrieb ausreichend ausgelegt.
Wenn Du die Dämpfer im gleichen Atemzug mit wechseln möchtest, macht der Einbau von Koni Classic (rot) Sinn.
Der McBurnie hat typischerweise das Fahrgestell einer C3 drunter...der Aufbau ist für den Wechsel der Teile aber unerheblich. Welchen Jahrgang hat das Fahrgestell. Ab 79 gab es eine Hinterachse mit Alutraverse....davor Stahl (ist aber für die Feder wurscht).
Kaputte Feder:
Neue Feder:
..bau eine ganz normale neue Blattfeder hinten ein.
Es gibt andere Varianten aus Kunststoff. Es ist nicht notwendig exakt das nicht mehr lieferbare Modell zu verbauen. Händler findest Du über die Händlerseite.
Der Einbau von Hijackers ist Unsinn....oder willst Du nen Wohnwagen ziehen und im Kofferraum zusätzlich noch 2-3 Sack Zement mitnehmen? Eine Niveauregulierung macht nämlich nur dann wirklich Sinn.
Das originale Fahrwerk ist für den Alltagsbetrieb ausreichend ausgelegt.
Wenn Du die Dämpfer im gleichen Atemzug mit wechseln möchtest, macht der Einbau von Koni Classic (rot) Sinn.
Der McBurnie hat typischerweise das Fahrgestell einer C3 drunter...der Aufbau ist für den Wechsel der Teile aber unerheblich. Welchen Jahrgang hat das Fahrgestell. Ab 79 gab es eine Hinterachse mit Alutraverse....davor Stahl (ist aber für die Feder wurscht).
Kaputte Feder:
Neue Feder: