02.01.2004, 00:59
Zitat:Ich möchte daß die Vette ein exklusives Auto bleibt
CR555:
Das ist auch der Grund, warum für mich eine C4 reizvoller ist als eine C5: Verfügbarkeit. Die Produktion der C5 wurde im Vergleich zur C4 um 15.000 Einheiten pro Jahr erhöht. Diese "Massen-Produktion" tötet aber den Reiz ein wenig ab.
Das ist auch ein weiterer Grund, warum mich eine 1996er C4 mehr reizt als eine 199Xer C5 (jetzt mal von 1997 abgesehen).
Vielleicht ist's bei der C5 noch nicht allzu schlimm, aber ich bin jetzt schon gespannt, welche Jahresproduktion für die C6 angesetzt wurde. Wenn die GMler aber soviel tun um die C6 für andere Märkte zugänglicher zumachen (keine Probleme mehr mit Kennzeichen usw.) stehen die Zeichen aber auf Stückzahlerhöhung.
Zitat:Vorbei ist es dann mit "the Wave",
Das Ende dieser Zeiten wurde aber schon mit der C5 eingeläutet. Die Vette ist schon längst kein Auto mehr, das sich ein paar Freaks kaufen, die mit roten Blinkern durch die Gegend fahren und mit der Zulassungsstelle um kurze Kennzeichen kämpfen. Man wird vor der Wahl stehen: "Kaufe ich 911 oder C5/6 ?", was früher undenkbar war.