06.10.2011, 06:47
Hallo Bernd,
ich habe mit der Original Z06 Bremse auch alles probiert um die Rennstreckentauglich zu bekommen(Scheiben, Beläge, Belüftung Stahlflexbremsleitungen, Bremsflüssigkeit usw.) und viel Geld und Nerven darin investiert, leider ohne dauerhaften Erfolg, wenn ich das alles nochmal zu machen hätte, dann hätte ich von Anfang an einmal richtig investiert und dann Ruhe gehabt wie ich es jetzt gemacht habe, die Z06 Bremse bekommst du nie richtig Rennstreckentauglich glaubs mir.
Ich habe mir dann eine Bremboanlage gekauft und selbst die ist noch verbesserungsbedürftig, habe jetzt die Brembo Racingscheiben drin in Verbindung mit Endless Langstreckenbelägen ein Traum was Standfestigkeit und Verschleiss angeht, außerdem ist sie vollkommen Alltagstauglich was sowohl das Kaltbremsverhalten als auch die Geräusche (Quietschen) angeht, ich fahre damit Stundenlang Rennstrecke mit der Original Bremsenbelüftung, und jede Bremsung ist wie die erste, immer gleicher Druckpunkt und Bremsleistung, egal wie oft und fest man bremst, einfach ein Traum.
Gruß Karl-Heinz
PS. Alleine schon die Tatsache das es nur eine Drehrichtung für die Original Bremsscheiben gibt sagt eigentlich schon alles über die Bremsanlage aus, die ist mehr Schein als sein.
ich habe mit der Original Z06 Bremse auch alles probiert um die Rennstreckentauglich zu bekommen(Scheiben, Beläge, Belüftung Stahlflexbremsleitungen, Bremsflüssigkeit usw.) und viel Geld und Nerven darin investiert, leider ohne dauerhaften Erfolg, wenn ich das alles nochmal zu machen hätte, dann hätte ich von Anfang an einmal richtig investiert und dann Ruhe gehabt wie ich es jetzt gemacht habe, die Z06 Bremse bekommst du nie richtig Rennstreckentauglich glaubs mir.
Ich habe mir dann eine Bremboanlage gekauft und selbst die ist noch verbesserungsbedürftig, habe jetzt die Brembo Racingscheiben drin in Verbindung mit Endless Langstreckenbelägen ein Traum was Standfestigkeit und Verschleiss angeht, außerdem ist sie vollkommen Alltagstauglich was sowohl das Kaltbremsverhalten als auch die Geräusche (Quietschen) angeht, ich fahre damit Stundenlang Rennstrecke mit der Original Bremsenbelüftung, und jede Bremsung ist wie die erste, immer gleicher Druckpunkt und Bremsleistung, egal wie oft und fest man bremst, einfach ein Traum.
Gruß Karl-Heinz
PS. Alleine schon die Tatsache das es nur eine Drehrichtung für die Original Bremsscheiben gibt sagt eigentlich schon alles über die Bremsanlage aus, die ist mehr Schein als sein.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "