29.09.2011, 14:53
Zitat:Original von MrGreen
Also hat der Verkäufer alles richtig gemacht.
.
.
.
Und dein Jammerthread hier ziemlich peinlich...
Sorry, ich finde das jetzt gar nicht peinlich und auch kein Jammerthread.
Glaubst Du eigentlich mich kratzen 39 $ wenn ich ein Auto nach meinem Wunsch auf Custom umbauen lasse ???
Da sind 39$ ein Hennenfurz !
Nur bin aber trotzdem nicht bereit 39$ die ich meine sind nicht gerechtfertigt einfach so zu zahlen.
Und ich denke schon auf 3 Mails über meinen Kauf von immerhin 566$ in Summe mindestens eine Antwort zu erhalten, auch wenn die allenfalls negativ ist.
Und wenn der Verkäufer mir das dann vieleicht auf Grund eines Gesetzes kurz verargumentiert macht er sich doch auch nicht strafbar. ODER ???
Aber Mails nicht beantworten und Öffnungszeiten wo niemand erreicht werden kann und nur der Beantworter kommt passt alles zusammen.
Und wenn man sich dann (ich leider erst nachträglich) noch die EBay-Bewertung ansieht passt noch viel mehr zusammen.
Zitat:Original von 6TVetteDiese Passage "ist m.E. wenn nicht Betrug, so doch nah dran" ist m.E. schon Nahe an einer Beleidigung.
Zitat:Die feine englische ist das natürlich nicht...Das sehe ich auch so.
Der Händler meldet sich nicht, weil Sharkey ihn hier ganz klar zu ungesetzlichem Tun auffordert, nämlich ohne Mehrwertsteuer zu verkaufen und das auch noch mit hanebüchener Begründung.
Jetzt den Kauf mit der gleichen hanebüchenen Begründung wandeln zu wollen ist m.E. wenn nicht Betrug, so doch nah dran.
Zitat:Original von 6TVetteDer kalifornische Staat wird nicht um seine Einnahmen gebracht weil er die ja dann bei Ausfuhr wieder zurück zahlen müsste !
Bin mal gespannt, ob der Händler sich Sharkeys Rücktritt vom Kaufvertrag gefallen lassen wird. Ich an seiner Stelle würde es den Feds melden, denn die lieben es, wenn der Staast um seine Einnahmen gebracht werden soll. Und das alles wegen 78 Euro??
Versteuert werden die Reifen dann in Deutschland oder Holland wenn Sie zusammen mit dem Fahrzeug in die EU eingeführt werden.
Aber egal, ich warte jetzt mal ab was passiert.
Macht auch keinen Sinn mehr noch weiter zu lamentieren und schlussendlich innerhalb des Forum noch wegen sowas zu streiten.
Es gibt halt nun mal unterschiedliche Meinungen zu Kunden-Support und Geschäftsgebahren.
Es gibt aber Grundsätze im Geschäftsgebahren, dass heisst wenn ein Kunde offensichtlich etwas nicht eindeutiges übersehen hat dann kommt meistens das Verhalten der Kulanz zum Zuge.
Und CA sales tax ist für einen Europäer nunmal nicht eindeutig, sonst hätte ich nämlich gar nicht erst dort bestellt.
Gruss
Robert