• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aaaargh Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen
#1
Jetzt hat es mich auch erwischt, vor 6 Wochen Geld überwiesen für Corvettefelgen. Es kommen keine Felgen....kein Geld zurück....Typ antwortet auf nichts mehr.....Kotz.
Hat angeblich mal ne rote C5 Z06 gefahren und kommt aus Halle/Saale
  Zitieren
#2
Kommt leider immer wieder vor. Kann aber auch seine Gründe haben, z.B. Verkäufer hatte Unfall. Ansonsten: zuständige Staatsanwaltschaft ergooglen, und schriftlich Anzeige wg. Betrugs erstatten. Wenn noch mehr neg. Bewertungen vorhanden sind, ausdrucken und mitschicken. Das kostet dich überhauipt nichts. Es wird auch empfohlen, die Bank, an welche man überwiesen hat, aufzufordern, das Konto einzufrieren, da es für betrügerische Zwecke benutzt wird (gibt es vordrucke für im Internet). Hatte auch schon das Glück, das der Brief der Staatsanwaltschaft den Betrüger so eingeschüchtert hat, dass ich mein Geld ganz schnell wieder hatte.
Viel Glück, halte uns auf dem laufenden.
  Zitieren
#3
War der Verkäufer ein Thorsten L.?
(habe da vor kurzem einen K&N Filter gekauft bei Kleinanzeigen...war auch jmd. aus Halle der vormals C5 fuhr)
  Zitieren
#4
Tom hast ne PN wegen dem Namen.


Negative Beurteilungen nicht vorhanden weil es ja kein Ebay Kauf war sondern Ebay Kleinanzeigen. Kleinanzeigen sagte mir ich müsste eine Anzeige bei der Polizei machen . Hmm, was nun , Polizei oder Staatsanwaltschaft
  Zitieren
#5
ganz easy, schon mehrmals gemacht.
https://www.online-strafanzeige.de/
einfach online eine anzeige erstatten, die richtige polizeibehörde wird sich dann darum kümmern und bringt es auch zu der staatsanwaltschaft.
dauert alles einwenig, aber man wird sogar von der polizei und der staatsanwaltschaft angeschrieben/angerufen.

P.S.: das bundesland ist übrigens nicht ganz so wichtig. hab meine immer in BaWü gestellt, unabhängig davon wo der "beschuldigte" wohnt.
  Zitieren
#6
Ich hatte auch mal vor vielen Jahren etwas bei Ebay ersteigert (damals gabs noch kein PayPal).
Der Verkäufer hat dann mit allen möglichen Ausreden (Krankheit, Auslandsaufenthalt usw.) den Versand verzögert (war ein Seitendeckel für die Harley) und sich dann gar nicht mehr gemeldet. Ich bin einfach zu unserer örtlichen Polizeidienststelle gegangen und habe Anzeige erstattet. Dabei den ganzen Schriftverkehr vorgelegt.
Die haben das aufgenommen, ermittelt, wo der sitzt und den Kollegen vor Ort Bescheid gesagt. Die haben dem Typen dann einfach mal einen Besuch abgestattet.

Zwei Tage später hatte ich den Seitendeckel... Zwinkern
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#7
Mir ist das Gleiche vor ca. 2 Jahren passiert, hatte damals BMW Felgen kaufen wollen. Hab das Geld überwiesen, aber niemals die Felgen bekommen. Knüppel
Geldrücküberweisung ging nicht, da ich aus Österreich bin und die Bank in Deutschland. Narr (tolle EU...)
Strafanzeige gemacht, nach ca. einem halben Jahr von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde. Motzen Motzen Motzen Motzen
Der Betrüger hatte bei der IngDiba ein Konto, auf das ich das Geld überwiesen hatte. Bei der Postanschrift die der Betrüger bei der Bank angegeben hatte, gab es aber den besagten Herrn nicht. Narr Somit wurde das Verfahren eingestellt. Banned
Geil, was? Interessiert im Prinzip keine Sau. Narr Aber wehe man fährt ein paar Km/h zu schnell, dann wird man gleich als Verbrecher behandelt Kopfschütteln

Mich würde interessieren, wie man mit falschem Namen und falscher Adresse ein Konto bei einer Bank eröffnen kann. Den Betrügern ist ja hiermit Tür und Tor geöffnet.
  Zitieren
#8
Mit Ebay Kleinanzeigen ist das leider so eine Sache. Da wird extrem viel Schindluder getrieben. Am besten vor Ort abholen und dann Ware gegen Bares, sofern die Entfernung es zuläßt, oder über Nachnahme den Kauf abwickeln. Mein Sohn hat da leider auch schon seine Erfahrung gemacht. Strafanzeige gestellt und nach 2 Monaten wurde das Verfahren eingestellt. Motzen

@ Günther C-3

die sind teilweise so professionell aufgestellt und arbeiten mit gefälschten Persos. Da dann ein Konto mit eröffnet und keiner weiss wer du wirklich bist.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#9
... ist denn hier keiner aus der Gegend Halle, der dem Vogel mal kurz einen Besuch abstatten könnte?

Meine Erfahrung ist, dass ein persönlicher Besuch, manchmal auch ein zweiter, den Handlungsdruck deutlich erhöht, weil das plötzlich nicht mehr ganz weit weg ist und auch die Nachbarn davon was mitbekommen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Ein Fall für Moskau-Inkasso sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mr.Cortez
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvetteteile Achsteile Rahmen eBay Kleinanzeigen Standort Görlitz polnischer Verkäuf V8Lounge 2 3.641 12.01.2020, 01:20
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Gefunden Ebay Kleinanzeigen Mr. Yellow 0 2.716 26.10.2017, 21:32
Letzter Beitrag: Mr. Yellow
  Einkauf bei ebay USA Ralf. P. 14 5.691 27.03.2013, 20:35
Letzter Beitrag: stingray427
  US-Anbieter auf ebay, oder Vertriebspartner in Deutschland? Harleytheo 2 2.513 28.06.2012, 12:12
Letzter Beitrag: Reddevil
  EBay Kleinanzeigen: Verkaufe Öldrucksensor C5 Coke-Man73 0 2.035 29.02.2012, 09:02
Letzter Beitrag: Coke-Man73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de