27.09.2011, 23:27
Zitat:Original von MrGreen
Was meinst Du denn mit "Gerechtigkeit" ?
Der Verkäufer hat nichts falsch gemacht.
Wie mans nimmt.
Glaube kaum dass es korrekt ist auf einen Europäischen Zahler noch eine CA sales tax aufzuschlagen.
O-Ton von EBay-Customer-support. " es gibt Firmen die damit ihre Profit-marge aufbessern !"
Ausserdem habe ich 3 Mails gesendet seit ich die Teile gekauft habe (und dies ist seit weit mehr als 48 Stunden) mit der Bitte doch die Sales tax rauszunehmen und mit Begründung warum.
Keine Antwort seitens Verkäufer.
Dann die Anschrift bei Ebay eingeholt damit ich anrufen konnte.
Mehrmals probiert und immer ist der Anrufbeantworter gekommen dass die Öffnungszeiten von 8am bis 5pm Mo to Fr sind. Und ja ich habe die Zeitverschiebung berücksichtigt und immer während der sogennanten Geschäftszeiten angerufen.
Ebay hat die Regel dass ein Verkäufer innerhalb 48 Stunden in irgend einer Form anworten sollte. Dies wurde mir heute vom Customer Support mitgeteilt, habe das nämlich vorher nicht gewusst.
Denke also schon dass der Verkäufer mehr als nur etwas falsch gemacht hat.
Ist ja nicht so dass ich grundsätzlich nicht bezahhlen will sondern lediglich nicht die ungerechtfertigte Sales Tax abdrücken will. Wenn der die rausnimmt hat er auch sein Geld umgehend.
Und genau dass hab ich auch in jedem Mail geschrieben. Aber ohne Antwort !!!.......
Nehm das jetzt relativ easy, wenn er die Sales Tax rausnimmt zahle ich und sonst kann er mir den Buckel runter rutschen und einen Claim starten. Beisst mich nicht mehr sonderlich nachdem ich weiss das meine Weste am Schluss wieder weiss ist.
Zum Glück werden alle Aktionen (auch Mails und Telefonate) bei EBay registriert, drum hat der EBay-Mitarbeiter auch gesehen was ich schon unternommen habe.
Wieder O-Ton EBay: "Rufen sie einfach nach Eröffnung des Claim an und wir werden ihn beendigen. Und ihr Member-Record wird sauber sein."